Probenarbeit

Grundsätzlich nehmen wir jederzeit gerne Kontaktdaten von neuen Interessenten auf. Melde dich gerne unter sinfonisches-blasorchester@rub.de.

Wir packen die Controller aus: Mit „The Legend of Zelda“ liegt nicht nur das erste Mal die Musik eines Videospiels, sondern auch ein großer Wunsch unseres Publikums auf den Notenständern. Und wenn wir schon mal dabei sind, spielen wir auch „Selections from Princess Mononoke“, ein Medley aus der gleichnamigen Anime-Serie der Produktionsfirma Ghibli.
Wie immer darf auch die SBR-Portion Disney im Programm nicht fehlen. Diesmal dabei: „Die Unglaublichen“ und „Die Schöne und das Biest“. Mit dem Orgelkonzert von Camille Saint-Saens und einem unbekannteren – aber mindestens genauso schönen – Satz aus „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar bekommt das Programm auch einen klassischen Touch. Das Beste was Coldplay zu bieten hat lockert das Ganze mit Popmusik auf – und den Sommer holen wir uns mit heißen Schlagwerk-Rhythmen zurück.
Die Anmeldephase für die Probenphase „Press Play“ ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns aber noch über Zuwachs im Fagott-Register.

Bei Fragen jeglicher Art melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf dich!



News

01.09.2019
Die Anmeldungen für das WS 19/20 sind gestartet! Probenbeginn ist der 13.10.2019. Den Rundbrief mit allen Infos findet ihr hier.

10.07.2019
Wir hatten zwei legendäre Sommerkonzerte "Kleine Helden - Große Legenden" mit jeweils fast vollem Audimax. Wir danken allen Zuhörern für ihr Kommen und freuen uns auf das Wintersemester.

24.04.2019
Wir sind erfolgreich ins neue Semester gestartet und bereiten uns mit kleinen Helden und großen Legenden auf die Sommerkonzerte am 6. und 7. Juli vor.