Konzerte

Ins Audimax setzen, „Start“ drücken, eine der bekanntesten Videospielmusiken genießen: Das ist der Plan des SBRs für das nächste Neujahrskonzert am 11. und 12. Januar 2020. Also quasi alles wie im Wohnzimmer zu Hause, schließlich erfüllt das SBR unter der musikalischen Leitung von Uwe Kaysler in diesem Semester einige Langzeitwünsche des Publikums.
„The Legend of Zelda“ gehört zu den Highlights des neuen Programms „Press Play, genauso wie die aufregende Musik des Disney-Klassikers aus „Die Unglaublichen“. Mit dem Orgelkonzert von Camille Saint-Saens und einem unbekannteren – aber mindestens genauso schönen – Satz aus „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar bekommt das Programm auch einen klassischen Touch.
Das Beste was Coldplay zu bieten hat lockert das Ganze mit Popmusik auf.
Besonders freuen können sich die Zuschauer dieses Jahr auf „Selections from Princess Mononoke“, ein Medley aus der gleichnamigen Anime-Serie der Produktionsfirma Ghibli. Es ist das erste Mal, dass Videospielmusik und Anime-Soundtracks auf dem Programm stehen und das Orchester freut sich sehr, diese Musikwünsche seinem Publikum im Januar zu erfüllen.


Wer es bis dahin nicht abwarten kann oder noch in Erinnerungen an das vergangene Konzert schwelgt, kann auf unserem YouTube-Kanal vorbeischauen, wo wir die Konzertmitschnitte der vergangenen Konzerte hochladen. Hier geht es zu unseren Konzertrückblicken. Wir halten alle Interessenten immer mit unserer Facebook-Seite und unserem Instagram Kanal auf dem Laufenden.

News

01.09.2019
Die Anmeldungen für das WS 19/20 sind gestartet! Probenbeginn ist der 13.10.2019. Den Rundbrief mit allen Infos findet ihr hier.

10.07.2019
Wir hatten zwei legendäre Sommerkonzerte "Kleine Helden - Große Legenden" mit jeweils fast vollem Audimax. Wir danken allen Zuhörern für ihr Kommen und freuen uns auf das Wintersemester.

24.04.2019
Wir sind erfolgreich ins neue Semester gestartet und bereiten uns mit kleinen Helden und großen Legenden auf die Sommerkonzerte am 6. und 7. Juli vor.