RUB » inSTUDIES » Veranstaltungen » Studentische Konferenz 2018

Kontakt

Programm & Koordination

Dr. Andrea Koch-Thiele
Tel.:
+49 (0) 234 / 32-28067


Nadine Kwelik
Tel.:
+49 (0) 234 / 32-28309

stuko2018@rub.de

Postadresse:
inSTUDIES-Projektbüro
Universitätsstr. 105, 1. OG
44789 Bochum

Bildnachweis

© inSTUDIES, RUB
Alle Bilder von der Studentischen Konferenz 2018 wurden von Mark Schwindt, Eva Antunes und Julia Naunin gemacht.

Angeklickt

Kooperationen mit anderen Universitätsprojekten


Bild zu Veranstaltungen

Dokumentation der Studentischen Konferenz 2018

Abendprogramm
Open Stage: Büfett & Bühne im Musischen Zentrum

Am Donnerstagabend verlegte die 3. Studentische Konferenz ihren Veranstaltungsort in das Musische Zentrums der Ruhr-Uni Bochum. Dort luden Konferenzleiterin Dr. Andrea Koch-Thiele, OPEN STAGE-Veranstalterin Dr. Julia Naunin und Eva Antunes, die studentische Moderatorin des Abends, die Konferenzteilnehmenden zu einem Empfang mit leckerem Buffet und begleitender Klaviermusik ein, bevor das Bühnenprogramm startete.

Im Mittelpunkt des abendlichen Bühnenprogramms standen künstlerische und performative Beiträge von Studierenden: Von einem Science Slam zum Verhältnis von schriftlicher und mündlicher Sprache über musikalische Repräsentationen von Einsamkeit bis hin zu Einblicken über die Inhalte und Organisation von TEDx-Konferenzen wurden verschiedenste Beiträge in diesem neuen Veranstaltungsformat präsentiert.