Chemiedidaktik in Übersichten


Aus dem (ehemaligen) Bochumer Lehrstuhlteam haben mitgewirkt: Katharina Emmerich, Adrian Gursch, Dr. Annette Kakoschke, Jan Kath, Dr. Adrian Russek, Dr. Bert Schlüter, Prof. Dr. Katrin Sommer, Dr. Christian Strippel, Dr. Christina Toschka und Stefan Zellmer

Seitenanfang

 

 

Wir gratulieren Richard Fisch zur Auszeichnung

© RUB, Foto: Marquard


Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) zeichnet die bundesweit besten Lehramtsstudierenden im Fach Chemie nach Ablegen des Masters of Education aus. Diese Auszeichnung hat Richard Fisch am 04. September 2023 auf dem Wissenschaftsforum der Gesellschaft Deutscher Chemiker in Leipzig entgegen nehmen dürfen. Seine Masterarbeit mit dem Titel "Lernen mit Modellexperimenten - Empirische Untersuchung des Einflusses der Verwendung einer Originalsubstanz eines Modellexperiments auf das Denken in Analogien" hat er an unserem Lehrstuhl angefertigt und auf der Tagung bereits als Posterbeitrag präsentiert. Seit November 2022 verstärkt er das Team des Lehrstuhls als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Seitenanfang