RUB »inSTUDIES » Veranstaltungen » Aktionstage » Studentischer Aktionswoche 2018

Kontakt

Projektleitung

Dr. Andrea Koch-Thiele

Projekteam "Initiativ handeln"


Marcel Haidar


Carolin Pfänder

instudies-initiativ@rub.de

inSTUDIES-Projektbüro
Universitätsstr. 105,
1. OG, Raum 1.34

Tel.: +49 (0) 234 / 32-28067
oder -28309

Angeklickt

Aktionstage 2013
inSTUDIES präsentiert sich im Mensafoyer

Mehr Forschen, mehr Praxis, mehr fachliche Vertiefung — das alles bietet inSTUDIES. Das RUB-weite Projekt hat die passenden Angebote für jede Studienphase. Davon konnten sich Besucherinnen und Besucher auf der inSTUDIES-Aktionswoche 2013 überzeugen. Vom 14. bis zum 17. Januar bot inSTUDIES Informationen, Gewinnspiele und Mitmachaktionen für alle Interessierten im Mensa-Foyer. Die vier Aktionstage im Überblick:

14. Januar: Starker Start

Der erste Aktionstag stand ganz im Zeichen der Studieneinstiegsphase. Neben einem Lerntypentest konnten sich die Besucher in der chinesischen Kalligrafie üben und bei einem Quiz Preise abräumen.

15. Januar: Mittendrin

Frei dem Motto mitten im Studium konnten sich Interessierte am 2. Aktionstag über das vielfältige Angebot von inSTUDIES informieren. Außerdem im Programm: Sütterlin Battle, Mikroskopie von Pflanzen, Balance-Test, Länder-Quiz uvm.

Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche

16. Januar: Ab in den Job

Wie finde ich das richtige Praktikum? Für diese und viele andere Fragen rund ums Praktikum stand das Team der Praktikumsbörse Rede und Antwort. In einer Gesprächssimulation mit Schauspielern konnten die Besucher in die Rolle eines Arztes oder Managers schlüpfen.

Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche

17. Januar: Aktiv im Studium

Der vierte Aktionstag bot Gelegenheit, sich über die Wettbewerbe von inSTUDIES schlau zu machen und die bisherigen Gewinnerprojekte kennen zu lernen. Aktionen, wie z.B. ein Selbsttest oder ein Würfelspiel, luden zum Mitmachen ein.

Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche