RUB » Alumni » Über uns » Archiv » Führung RUBION

Hauptgewinn

RUBION-Führung für Alumnus Dr. Lüken


Im November 2017 schaltete Alumnus Dr. Lüken sein Profil im Alumni-Verzeichnis der RUB frei und nahm so automatisch an einem Gewinnspiel teil, das der Alumni-Service durchführte: Alle Alumni, die sich bis Mitte Januar für das neue Alumni-Verzeichnis freischalteten, konnten verschiedene Preise gewinnen.

Dr. Lüken hatte Glück: er gewann den ersten Preis, eine exklusive Führung durch den Teilchenbeschleuniger der Ruhr-Universität, das RUBION, die Zentrale Einrichtung für Ionenstrahlung und Radionukleide.

An einem sonnigen April-Nachmitag traf man sich also dort mit Dr. Hans-Werner Becker, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am RUBION, der fachkundig die beeindruckenden Apparaturen erläuterte.

Als Ehemaliger der Fakultät für Chemie und Biochemie brachte Dr. Lüken schon viel an Expertenwissen mit, so dass bei der Führung schnell fachliche Details zur Sprache kamen. Alumnus Lüken freute sich über die Gelegenheit, das RUBION so ausführlich besichtigen zu können und hat viele spannende Eindrücke mitgenommen. – Wir bleiben in Kontakt!