Arbeitsgruppe

Wir haben im Jahr 2015 in Bochum angefangen. Derzeit haben wir keine Doktorandenstellen zu besetzen, Initiativbewerbungen sind aber jederzeit willkommen. Ausserdem haben wir spannende Projekte für M.Sc. Arbeiten zu vergeben.


Dr. Andreas Reiner


Juniorprof. Dr. Andreas Reiner

Andreas Reiner hat Biochemie an der Universität Bayreuth studiert und seine Doktorarbeit im Labor von Thomas Kiefhaber am Biozentrum der Universität Basel angefertigt. Nach einem Forschungsaufenthalt an der Technischen Universität München hat er sich dem Labor von Ehud Y. Isacoff an der University of California Berkeley angeschlossen, um neuronale Glutamatrezeptoren mit opto-chemischen Methoden zu untersuchen. Seit 2015 leitet er eine Forschungsgruppe an der Ruhr-Universität Bochum.

Kontakt


Felix Borowski


Felix Borowski, Doktorand

Felix Borowski hat Chemische Biologie an der Technischen Universität Dortmund studiert. Seine M.Sc. Arbeit fertigte er am Max-Planck-Institut für Molekulare Physiologie in Dortmund an.


ND 5/32 felix.borowski@rub.de +49 (0)234 32 -24467



Adela Dudic


Adela Dudic, Doktorandin

Adela Dudic ist Pharmazeutin. Sie hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn studiert und ein Praktikum bei Bayer absolviert.



ND 5/32 adela.dudic@rub.de +49 (0)234 32 -24467




Jeannette Gebel


Jeannette Gebel, Masterstudentin

Jeannette Gebel hat Biologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Sie fertigt derzeit ihre M.Sc. Arbeit in unserer Gruppe an.



ND 5/63b jeannette.gebel@rub.de +49 (0)234 32 -24320




Robin Herbrechter


Robin Herbrechter, Doktorand

Robin Herbrechter hat Biologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert. In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der Pharmakologie des 5-HT3A-Rezeptors. Seine Masterarbeit fertigte er am Lehrstuhl für Allgemeine Zoologie und Neurobiologie an, wo er an der neuronalen Plastizität im Cerebellum forschte.



ND 5/32 robin.herbrechter@rub.de +49 (0)234 32 -24467


Nadine Hube


Nadine Hube, Technische Assistentin

Nadine Hube hat mehrere Jahre als medizinisch-technische Assistentin im Bereich Infektionsserologie gearbeitet, Medizinische Biologie an der Universität Duisburg-Essen studiert und mit einer M.Sc. Arbeit am Universitätsklinikum Essen abgeschlossen.



ND 5/32 nadine.hube@rub.de +49 (0)234 32 -24467



Stefan Pollok


Stefan Pollok, Doktorand

Stefan Pollok hat an der Ruhr-Universität Bochum Biologie studiert und seinen M.Sc. mit einer Arbeit im Labor von Stefan Herlitze abgeschlossen. Nach einem Forschungsprojekt an der Universität Münster kam er in unsere Gruppe.


ND 5/32 stefan.pollok@rub.de +49 (0)234 32 -24467




Melina Terhufen


Melina Terhufen, Masterstudentin

Melina Terhufen hat Biologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert und vor Kurzem ihre M.Sc. Arbeit in unserer Gruppe abgeschlossen.


ND 5/32 melina.terhufen@rub.de +49 (0)234 32 -24467