Seminarangebote im Sommersemester 2011
BWL - Seminare
Achtung!
In der Regel beinhaltet eine schriftliche Hausarbeit einen Vortrag und/oder mündliche Prüfung. Sollte unter "Art" lediglich "Hausarbeit" stehen, so kann diese Seminararbeit dennoch einen mündlichen Teil enthalten. Die folgenden Angaben können sich in den laufenden Wochen ändern. Achten Sie daher dringend auf die Angaben der Lehrstühle!
Prof. Müller |
Seminar zur Unternehmensbesteuerung |
---|---|
Credit Points |
3,0 |
Art |
Anfertigung eines Konspekts und Präsentation desselbigen |
Bewerbung / Anmeldung |
Die Anmeldung ist eine Woche vor Ausgabe der Seminarthemen möglich. |
Start |
Ende März, nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Internetseiten des Lehrstuhls. |
Abgabe |
Mo, 16.5.2011 |
Bearbeitungsdauer |
6 Wochen |
Sonstiges |
Verpflichtende Auftaktveranstaltung (Bearbeitungsbeginn): Mo, 4.4.2011, 14-16 Uhr
|
Sonstiges |
Weitere Angaben unter www.rub.de/tax |
Marketing-Lehrstuhl |
Business-to-Business Marketing Seminar |
---|---|
Credit Points |
3,0 |
Art |
Blockseminar |
Bewerbung / Anmeldung |
Vom 28.03. bis 08.04.2011 |
Startzeitpunkt |
15.04.2011, 14:00-17:00 Uhr, GC 03/46 |
Abgabe |
10.06.2011, bis 12:00 Uhr |
Bearbeitungsdauer |
8 Wochen |
Sonstiges |
Ein Viertel der Seminararbeit soll sich mit der Bearbeitung einer Case Study beschäftigen. Dazu sollen die Studierenden selbstständig Kontakt mit einem Unternehmen aufnehmen. |
Marketing-Lehrstuhl |
Empirisches Marketing Seminar / Advanced Empirical Marketing Seminar zum Thema Beeinflussungstechniken im Automobilvertrieb |
---|---|
Credit Points |
3 CP / 6 CP |
Art |
Blockseminar |
Bewerbung / Anmeldung |
Vom 28.03. bis 08.04.2011 |
Startzeitpunkt |
13.04.2011, 18:00-20:00 Uhr, GC 03/46 |
Abgabe |
20.07.2011, bis 12:00 Uhr |
Bearbeitungsdauer |
14 Wochen |
Sonstiges |
Es besteht die Möglichkeit, wahlweise eine Seminararbeit im Umfang von 3 oder 6 CP anzufertigen. Dabei bedeutet die Arbeit im Umfang von 6 CP einen entsprechenden Mehraufwand. |
Marketing-Lehrstuhl |
Empirisches Marketing Seminar / Advanced Empirical Marketing Seminar zum Thema Brands, Communities and Consumption Stereotypes |
---|---|
Credit Points |
3 CP / 6 CP |
Art |
Blockseminar |
Bewerbung / Anmeldung |
Vom 28.03. bis 08.04.2011 |
Startzeitpunkt |
13.04.2011 |
Abgabe |
15.06.2011 |
Bearbeitungsdauer |
9 Wochen |
Sonstiges |
Es besteht die Möglichkeit, wahlweise eine Seminararbeit im Umfang von 3 oder 6 CP anzufertigen. Dabei bedeutet die Arbeit im Umfang von 6 CP einen entsprechenden Mehraufwand. |
Prof. Dirrigl |
Controlling |
---|---|
Credit Points |
3,0 |
Art |
Hausarbeit + Vortrag |
Bewerbung / Anmeldung |
Themenvergabe: 03.02.2011 |
Abgabe |
04.04.2011 |
Sonstiges |
Die Themenvergabe findet immer am Ende der Vorlesungszeit des vorherigen Semesters statt. |
Jun.-Prof. Salge |
Empirische Innovationsforschung |
---|---|
Credit Points |
3,0 |
Art |
Seminar |
Bewerbung / Anmeldung |
Bis 31.03.2011 |
Startzeitpunkt |
05.04.2011 |
Abgabe |
Endkolloquium am 16.07.2011 |
Prof. Werners |
Seminar Management Science |
---|---|
Credit Points |
3,0 |
Art |
Seminar |
Bewerbung / Anmeldung |
bis spätestens 1. April 2011 an urs.pietschmann@rub.de |
Verlauf |
Die Themenvergabe erfolgt am 11. April 2011 |
Prof. Steven |
Seminar zur Produktionswirtschaft |
---|---|
Credit Points |
3,0 |
Bewerbung / Anmeldung |
Vom 04.02. bis 10.02.2011 |
Abgabe |
Am: 18.04.2011 |
Sonstiges |
Blockveranstaltung am 20./21.05.2011 |