Ruth und Gert Massenberg-Stiftung

Kontakt

Stipendienverwaltung
SSC 0/251
44780 Bochum

Sprechstunden nach Vereinbarung.
Frau Defontaine Tel.: +49 234-32-27272
Herr Steinhoff Tel.: +49 234-32-29139

E-Mail: Stipendienverwaltung

Downloads

Förderprogramme der Ruth und Gert Massenberg-Stiftung:

Ruth und Gert Massenberg-Stiftung

Die Ruth und Gert Massenberg-Stiftung ist eine nicht rechtsfähige gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Essen. Stifter waren die Eheleute Ruth und Gert Massenberg in Essen, die 1986 in ihrem Testament verfügt hatten, dass nach ihrem Tode die Stiftung errichtet werden und ihr Alleinerbe sein sollte. Beide Stifter verstarben 1991. Im gleichen Jahr wurde die Stiftung in der Treuhandschaft der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen gegründet und seitdem von Herrn Rechtsanwalt Gerd Hellmig als Vorstand geleitet.

Seit 1992 übt die Stiftung ihre gemeinnützige Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum in verschiedenen Förderprogrammen aus.

Zweck der Stiftung ist die Förderung begabten Nachwuchses deutscher Herkunft in seiner Ausbildung im technologischen und/oder naturwissenschaftlichen Bereich.