Spass ohne Glas

Das Uni-Sommerfest RUBissimo ist seit dem letzten Jahr glasfrei. „Spaß ohne Glas“ – das ist die Kampagne der RUB für ein Glasverbot am 06.06.2012.
Feiernde dürfen kein Glas bzw. Glasflaschen auf dem Campus mitbringen –oder diese müssen an den Kontrollpunkten abgegeben werden. Stände, Gastronomen und Kiosk-Besitzer dürfen am Tag des Sommerfestes weder Glas noch Flaschen verkaufen.
Nicht nur die Besucher lassen ihre Glasflaschen zu Hause, auch unsere Partner, die uns tatkräftig unterstützen, haben jederzeit ein wachsames Auge darauf, dass niemand die Spielregeln missachtet.
Die Besucher des Festes werden somit bei, hoffentlich, bestem Wetter bis in die Nachtstunden im Freien feiern können, ohne die von den Scherben ausgehenden Gefahren fürchten zu müssen.
Bei Großveranstaltungen, wie Bochum Total, Fußball-Bundesligaspielen und diversen Karnevalsumzügen, wurde das Flaschenverbot von der Mehrheit der Gäste positiv aufgenommen. Die Veranstalter berichten von erheblich weniger Schnittverletzungen, weniger Müll, weniger Sachschäden, im Allgemeinen mehr Sicherheit für alle Beteiligten.
Spass ohne Glas wird unterstützt von:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
CAFÉ WELT |
![]() |
![]() |











