RUB » Junge Uni » Angebote für Oberstufenschüler/innen » Übersicht » Wie funktioniert das Studium

Wie funktioniert das Studium?

Schüler fragen - Studierende antworten

Du möchtest schon während der Schulzeit Uniluft schnuppern? Du interessierst Dich für ein Studium, weißt aber noch nicht, was auf Dich zukommt? Du willst wissen, wie der Unterricht an der Universität funktioniert und was der Unterschied zwischen Schule und Hochschule ist?

Unsere studentischen Mentorinnen und Mentoren kennen sich aus, sie stehen für Deine Fragen bereit. Hier gibt es Insider-Infos, Einblicke ins Studium und Tipps zum Studienalltag. Die Studierenden berichten aus ihren Erfahrungen und wie sie den Übergang von der Schule zur Hochschule gemeistert habe.

  • Referent/in: Studierende der RUB
  • Moderation: Christine Köck
  • Für: Alle, die sich für ein Studium interessieren und einen Gesamtüberblick über alle Herausforderungen haben wollen.
  • Dauer: ca. 2 Stunden
Anmeldung

Damit wir die Veranstaltung besser planen können, bitten wir um Anmeldung per Mail mit ausgefülltem Anmeldeformular.

Erfahrungsgemäß sind unsere Veranstaltungen schnell ausgebucht und es gibt eine Warteliste. Solltest Du nicht teilnehmen können, informiere mich deshalb bitte umgehend per E-Mail, damit ich Deinen Platz weitergeben kann.

Angeklickt
Kontakt

Junge Uni
Tel.: 0234 32-27525
E-Mail: jungeuni@rub.de