Für hochbegabte Schüler/innen: LOTUS

Hochbegabung

LOTUS – Workshops für hochbegabte Schüler/innen


Du bist hochbegabt und willst Dich mit anderen hochbegabten Jugendlichen austauschen? Du willst Deine Fähigkeit Dich selbst zu entwickeln, stärken und Deine Hochbegabung bestmöglich entfalten? Dann ist LOTUS genau das Richtige für Dich!


Was erwartet Dich?
In lockerer und gemütlicher Atmosphäre setzt Du Dich in einer kleinen Gruppe von Gleichaltrigen mit Fragen auseinander, die Euch bewegen: Wer bin ich? Was will ich werden? Wie erreiche ich das, was ich werden will? usw.

Was ist das Ziel?

Ziel von LOTUS ist vor dem Hintergrund Deiner Hochbegabung Deine soziale und emotionale Kompetenzen zu stärken. Und das gelingt Dir am besten im regen Austausch mit anderen hochbegabten Jugendlichen.

Wer kann teilnehmen?
Hochbegabte Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 17 Jahren. Die Art der Hochbegabung ist für die Teilnahme am LOTUS nicht entscheidend. Ein Nachweis über die Hochbegabung wird nicht vorausgesetzt.

Wie setzen sich die Gruppen zusammen?

Es gibt jeweils eine Gruppe für die 11- bis 14-jährigen und eine für die 15- bis 17-jährigen. Eine LOTUS-Gruppe trifft sich im monatlichen Abstand an insgesamt drei Terminen.

Anmeldung

Interessenten melden sich kurz per E-Mail.

Bitte geben Sie in der Mail das Alter des Kindes an.

Das Angebot ist kostenlos und wird durch eine wissenschaftliche anonymisierte Evaluation von Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson begleitet.

Noch nicht genug?
Beratung

 

Kontakt

Magdalena Zomerfeld
Junge Uni
SSC 0/243
Tel.: 0234 32-23360

E-Mail: jungeuni@rub.de