RUB » Junge Uni » Angebote für Oberstufenschüler/innen » Übersicht » Wie finanziere ich das Studium

Wie finanziere ich das Studium?

In Vorbereitung auf das Abitur planst Du gedanklich schon Deine Studienzeit? Doch gehen Dir bis zum eigentlichen Studienstart noch viele Fragen durch den Kopf wie: Welche Möglichkeiten gibt es neben dem Studium Geld zu verdienen? Was heißt elternabhängiges BAföG? Wie bewerbe ich mich um ein Stipendium?

Wir, die Junge Uni der RUB, lassen Dich mit diesen Fragen nicht allein. Komm vorbei und Informiere Dich!

  • Referent/in: Jule Schmidt (Zentrale Studienberatung)
  • Moderation: Tiziana Gillmann
  • Für: Alle, die sich frühzeitig über die finanziellen Anforderungen und Hilfen eines Studiums und Stipendiums informieren wollen.
  • Dauer: ca.1,5 Stunden

 

Anmeldung

Anmeldung: Damit wir die Veranstaltung besser planen können, bitten wir um Anmeldung per Mail oder telefonisch unter 0234 32-27525.

Erfahrungsgemäß sind unsere Veranstaltungen schnell ausgebucht und es gibt eine Warteliste. Sollten Sie/solltest Du nicht teilnehmen können, bitten wir um umgehende Information per E-Mail, damit der Platz anderweitig vergeben werden kann!

Angeklickt
Kontakt

Junge Uni
Tel.: 0234 32-27525
E-Mail: jungeuni@rub.de