RUB » Junge Uni » Angebote für Oberstufenschüler/innen » Übersicht » Coaching-Paket zur Entscheidungsfindung

Auf dem Weg zum Studium: Coaching-Paket zur Entscheidungsfindung

Abitur - und dann? Workshop zur Entscheidungsfindung der Zentralen Studienberatung der Ruhr-Universität Bochum

Was mache ich nach dem Abi? Was passt zu mir? Um hier die richtige Entscheidung treffen zu können, ist es wichtig, sich mit seinen Wünschen, Stärken und Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

In diesem Workshop der Zentralen Studienberatung haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 die Möglichkeit, einige Stationen des Entscheidungsprozesses näher zu betrachten, eigene Interessen, Stärken, Wünsche und Ziele zu entdecken sowie sich mit anderen auszutauschen. Zudem erhalten sie Anregungen zur eigenen Recherche.

Alle Infos gibt es hier