Sommercampus: Die RUB in 3 Tagen

"Ich fand alles fantastisch! Die Pausen in der Mensa und die Zeit auf dem Campus zu verbringen, vermittelten mir das Gefühl, wie ein echter Student zu sein. Auch die Vorlesungen und Workshops waren super :) ", Jan, Teilnehmer 2016

Das Ferienprojekt für studieninteressierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe!

Wer bei seiner Studienwahl schwankt oder den gewünschten Studiengang näher kennenlernen möchte, ist beim Sommercampus sehr willkommen!

  • In nur drei Tagen die Fakultäten, Beratungseinrichtungen und Kultur- und Freizeitangebote der RUB kennenlernen.
  • In Workshops, Übungen und Vorlesungen die eigenen Fähigkeiten und Interessen ausprobieren.

Außerdem bietet sich im Projekt die einmalige Gelegenheit, alle Menschen kennenzulernen, die wichtig für das zukünftige Studium sind: Lehrende, Studierende und alle Studienfachberater/innen.

Anmeldung und Infos

Der nächste Sommercampus findet vom 17. bis zum 19.07.2017 statt.

Interessenten können uns vorab eine E-Mail senden, um über den Anmeldestart informiert zu werden.

Kontakt

Magdalena Zomerfeld
Tel.: 0234 32-23360
Junge Uni
SSC 0/243
E-Mail: sommercampus@rub.de