Der Systemdienst
Der Systemdienst wird benötigt, damit zu einer bestimmten Zeit eine Aktion ausgeführt wird.
Diese Aktion besteht darin, dass aus einer bestimmten Vorlagendatei eine fertige Seite erstellt wird.
Um einen Systemdienst einzurichten klicken Sie im linken Menü der Imperia-Startseite auf den Unterpunkt Systemdienste im Reiter System.
Sie befinden sich daraufhin im Menü für Systemdienste.
Hier können Sie nun einen stündlichen/täglichen oder wöchentlichen Systemdienst anlegen in dem Sie auf "Neuer Eintrag" klicken. Sie befinden Sich daraufhin im Menü zur Erstellung eines neuen Systemdienstes.
Jetzt kommt der Punkt wo Sie festlegen können zu welcher Zeit, an dem im Zeitintervall festgelegten Tag, der dienst ausgeführt werden soll.
Den Punkt Basisverzeichnis können Sie überspringen und direkt zum Punkt SiteActive-Erstellung gehen.
Hier kopieren Sie die das darüber stehende Beispiel (TEMPLATE=/movies/index.html:SAVEPAGE=/index.html) und ändern es Ihren Dateien entsprechend um. Das bedeudet wenn Ihr Template freigeschaltet unter /test/template.html liegt und daraus die Datei /veroeffentlichungen/news/index.html erzeugt werden soll, so muss in das Feld geschrieben werden: TEMPLATE=/test/template.html:SAVEPAGE=/veroeffentlichungen/news/index.html
Sie können mit einem Doppelpunkt auch noch mehrere Variablen angeben.
Abschließend müssen Sie die Systemdienstdaten mit dem Livesystem abgleichen.
Dazu klicken Sie auf der Imperia-Startseite im linken Menü den Unterpunkt "Systemdateien abgleichen" im Reiter System an und bestätigen anschließend mit Ok.
Damit existiert der Systemdienst auch auf dem Livesystem.