Unterrubriken richtig erstellen
Damit es beim Erstellen von Unterrubriken später nicht zu Datei-Konflikten kommt müssen Sie beachten, dass Sie beim Erstellen einer Unterrubrik auch das Verzeichnis mit anpassen.
Die logische Ordnerstruktur muss der physikalischen Ordnerstruktur gleichen.
Sie befinden Sich nun in der Rubriken Verwaltung.
Um eine neue Unterrubrik zu erstellen, klicken Sie auf das "+" hinter der Rubrik in der die Unterrubrik erstellt werden soll.
Geben Sie nun folgende Informationen an:
- Rubrikenname: wird für die Historyzeile genutzt
- Beschreibung: wird für die englische Historyzeile genutzt
- Verzeichnis: Hier ist es ganz wichtig, dass Sie das schon eingetragene Verzeichnis um "/[gewünschter Verzeichnisname]" erweitern.
Wenn Sie die neue Unterrubrik erstellt haben, taucht die neue Unterrubrik in der Rubriken Verwaltung auf.
Wenn Sie eine neues Dokument in Ihrer neuen Rubrik erstellen, erscheint das richtige Verzeichnis.
Wichtig ist hier, dass im Dateiname kein "/" enthalten sein darf.
Beispiel: Dateikonflikt
Was geschieht wenn man die Unterrubrik nicht korrekt anlegt?
Wenn Sie nun eine Datei, mit einem selben Namen wie in der Oberrubrik, in Ihrer falsch angelegten Unterrubrik erstellen, kommt es zu einem Dateikonflikt.
Da beide Dateien nur logisch in anderen Verzeichnissen liegen, physikalisch jedoch nicht, überschreibt die eine Datei die andere.