RUB »  Rechenzentrum » Internetdienste » CMS Imperia » Dokumentation » Dokumentation

Der Systemdienst

Der Systemdienst wird benötigt, damit zu einer bestimmten Zeit eine Aktion ausgeführt wird.
Diese Aktion besteht darin, dass aus einer bestimmten Vorlagendatei eine fertige Seite erstellt wird.

Um einen Systemdienst einzurichten klicken Sie im linken Menü der Imperia-Startseite auf den Unterpunkt Systemdienste im Reiter System.
Sie befinden sich daraufhin im Menü für Systemdienste.





In das Feld Alarm-Verzeichnis geben Sie das Verzeichnis ein, welches auf Neuigkeiten hin überwacht werden soll. Sie können hier auch mehrere Verzeichnisse einfügen.




Abschließend müssen Sie die Systemdienstdaten mit dem Livesystem abgleichen.
Dazu klicken Sie auf der Imperia-Startseite im linken Menü den Unterpunkt "Systemdateien abgleichen" im Reiter System an und bestätigen anschließend mit Ok.
Damit existiert der Systemdienst auch auf dem Livesystem.