Das Modul "Fließtext"

Das Modul "Fließtext" bietet Ihnen die Möglichkeit einen normalen Text zu schreiben. Der Text umfließt dabei andere Objekte, z.B. Links.

Nachfolgend ein einfaches Beispiel.

Kurzer Fließtext: "Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim."


Was es bei diesem Modul zu beachten gibt

Bei diesem Modul ist zu beachten, ob dieses als neuer Paragraph eingefügt werden soll oder nicht. Diese Einstellung ist wichtig, da nur Text innerhalb eines Paragraphs in der Schrift des CD angezeigt wird.

Bitte beachten Sie dazu auch die Erklärung im Zusammenhang mit dem Modul "Überschrift" und dessen Einstellungsmöglichkeit "Abstand".

Weiterhin ist zu beachten, dass Fließtext, welcher nicht als neuer Paragraph eingefügt wird, aber schon zuvor durch ein anderes Modul ein Paragraph geöffnet wurde, ohne Umbruch direkt an den Text des vorherigen Moduls anschließt. Dies geschieht auch, wenn zuvor kein Paragraph geöffnet wurde und der Fließtext auch nicht als neuer Paragraph eingefügt wird.
Wird jedoch der Text als neuer Paragraph eingefügt und das vorherige Modul hatte auch schon ein offenen Paragraph, dann wird der Text mit einem Absatz zum vorherigen Modul eingefügt.

Nachfolgend ein Beispiel für das Einfügen des Moduls "Fließtext" nicht als neuer Paragraph und eines als neuer Paragraph.

Blindtext als Fließtextbeispiel, eingefügt nicht als neuer Paragraph: "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern."

Blindtext als Fließtextbeispiel, eingefügt als neuer Pargraph: "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern."