Was ist überhaupt der Fachschaftsrat?


Kurz gesagt sind wir eine demokratisch gewählte Instanz der Studierendenvertretung. Der Fachschaftsrat wird einmal im Semester auf der Vollversammlung gewählt.

Unser Arbeitsauftrag teilt sich in zwei Hauptaufgabenfelder:
Einerseits liegt eine generelle Vertretung der Studierendeninteressen sowohl im alltäglichen Studienbetrieb als auch in der Seminarkonferenz in unserer Verantwortung.
Andererseits betreiben wir in enger Kooperation mit den Studienberatern selbst Studienberatung sowohl für Erstsemester als auch für Studierende höheren Semesters.

In unserem Fachschaftsraum (GB 2/147) ist fast immer jemand anwesend. Wenn ihr also Fragen zum Studium habt, kommt einfach vorbei. Bei uns bekommt ihr außerdem Übungsklausuren und Material aus Veranstaltungen vergangener Semester. Bei Fragen könnt ihr uns auch gerne mailen (fr-klassphil@rub.de), anrufen (0234/32-23894) oder über Facebook (Fachschaft Klassische Philologie Bochum) kontaktieren.

Alle Informationen über Termine, Aktivitäten etc. erhaltet ihr am Schwarzen Brett (an den Aufzügen GB 2, Süd), auf dieser Homepage und vor allem an der Tür des Fachschaftsraumes.