RUB » Alumni » Über uns » Archiv » Kommunikation im Führungsalltag

RUB Alumni-Verzeichnis

eintragen und Mitglied werden

Kommunikation im Führungsalltag

Karriere-Workshop für RUB Alumni

Um Kommunikation im Führungsalltag ging es beim Alumni-Workshop in diesem Jahr: Wie gestaltet man Gespräche im Beruf zielführend, fair und konstruktiv, auch in "heiklen" Situationen?

© WavebreakMediaMicro - Fotolia.com

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allesamt Ehemalige der RUB, die heute in den unterschiedlichsten Branchen tätig sind, befassten sich zwei Tage lang mit diesem Thema: Neben den theoretischen Grundlagen (Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen, Konflikte aktiv klären, konstruktives Feedback) kam auch die Praxis nicht zu kurz: Wer wollte, konnte seine Rollengespräche auf Video aufzeichen und anschließend von Trainer Michael Ross analysieren lassen. So erhielt jeder Teilnehmer eine individuelle und ausführliche Rückmeldung, mit deren Hilfe das Kommunikationsverhalten verbessert werden kann.

"Eines der besten Seminare, an denen ich je teilgenommen habe!", schrieb uns ein mehr als zufriedener Alumnus.