RUB » Alumni » Über uns » Archiv » Workshop Führungskompetenz

RUB Alumni-Verzeichnis

eintragen und Mitglied werden

Chef/in werden - Chef/in sein

Motivierte Alumni Beim Workshop "Führungskompetenz"

10 Ehemalige der Ruhr-Universität besuchten wieder den alljährlichen Alumni-Workshop zu Karrierethemen – in diesem Jahr ging es um das Thema Führung und was es braucht, um eine gute Führungskraft zu sein.

In Einzel- und Gruppenarbeit reflektierten die Teilnehmer darüber, welche Führungspersönlichkeit sie selbst darstellen, welche Führungsstile es gibt und in welchen Situationen welches Vorgehen angebracht ist. Auch Themen wie Motivation und Feedback wurden angesprochen.

Trainer Michael Ross leitete gewohnt souverän durch das Programm und beantwortete auch Fragen, die aus der jeweiligen persönlichen Situation der Teilnehmer heraus entstanden.

Die Pausen konnten die Alumni zum persönlichen Networking untereinander nutzen.

Am Schluss war sich die Gruppe einig: Dieser Tag war sehr hilfreich und eine Vertiefung im nächsten Jahr ist durchaus gewünscht!