RUB » Alumni » Über uns » Archiv » Dachexkursion beim Uni-Sommerfest

Über den Dächern der RUB

Dachexkursion beim Uni-Sommerfest am 21.5.2008

Der Tag des großen Uni-Sommerfestes am 21. Mai 2008 wartete mit strahlendem Sonnenschein auf – ideal für eine grandiose Party unter freiem Himmel!
An die 30 Mitglieder von RUB Alumni und BOWI (Vereinigung Bochumer Wirtschaftswissenschaftler e.V.) hatten die Einladung des Alumni-Büros angenommen und trafen sich am Alumni-Stand vor dem UV-Gebäude. Von dort aus brach die bunte Truppe auf zur "Dachexkursion".

Gemeinsam erklomm man das Dach des Gebäudes IA, um den Campus aus ungewohnter Perspektive zu betrachten und von oben einen Blick auf das sommerfestliche Gewimmel zu werfen. Dank recht klarer Witterungsverhältnisse herrschte auch eine gute Fernsicht und ortskundige Alumni erläuterten markante Landmarken.

Ein stimmungsvolles Erlebnis in goldener Abendsonne – und eine kleine Auszeit von Trubel und Menschenmassen, nach der sich die Teilnehmer/innen wieder herzhaft in das Campusfest stürzen konnten.