DAAD-Preis 2020 für Lorna Daryl Ngole Noumegne

Der DAAD-Preis wurde in diesem Jahr an Lorna Daryl Ngole Noumegne des Masterstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik aus Kamerun verliehen.

Die Auszeichnung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes wird einmal jährlich verliehen und ist mit 1000€ dotiert. Der DAAD-Preis wird an internationale Studierende verliehen, die sich durch herausragende Leistungen während ihres Studiums sowie gesellschaftliches Engagement profiliert haben.

Nominiert wurde die diesjährige Preisträgerin von Dr. Christopher Baer, Akademischer Rat am Lehrstuhl für elektronische Schaltungstechnik. Verliehen wurde der Preis durch Prof. Dr. Weiler, Vorsitzender der Auswahlkommission. Lorna Daryl Ngole Noumegne wurde für den Preis durch eine Auswahlkommission des International Office und weiterer Fakultäten der RUB ausgewählt. Sie zeichnet nicht nur seine herausragenden Studienleistungen im Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik aus, sondern ebenso ihr soziales Engagement in der IEEE SIGHT Gruppe bei der sie studentische Aktionen betreut, Erstsemesterstudierende unterstützt und bei dem Aufbau eines internationaler Kooperationen mitwirkt.

Lesen Sie hier den Artikel im Newsportal der RUB über die diesjährige Preisträgerin Lorna Daryl Ngole Noumegne.

Der DAAD ist eine der bedeutendsten Förderorganisationen für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern*innen weltweit und fördert jährlich etwa 150 internationale Studierende, die zwecks Studium an die RUB kommen. Des Weiteren werden internationale Studierende in speziellen Projekten gefördert oder Studierende, die von der RUB ins Ausland entsandt werden.

Falls Sie auch Interesse an einem DAAD-Stipendium haben, können Sie sich beim DAAD oder International Office darüber informieren.

11.12.2020

Foto

Verleihung des DAAD-Preises 2020 an Ngole Noumegne durch Prof. Dr. Elmar Weiler und Dr. Christoph Baer, der die Studierende empfohlen hat.

Foto: International Office

Aktuelles - Archiv

Angeklickt

Kontakt

Rebekka Kirsch