Zusammenfassung: Snapshots speichern Ihre Antworten zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie können somit verschiedene Versionen Ihres Projekts anlegen und aktualisierte Fassungen erstellen, wie es beispielsweise im Rahmen von Horizon2020-Projekten verlangt wird. Sie können bei Bedarf ihr Projekt auch auf frühere Snapshots zurücksetzen.
Inhalt

Snapshot erstellen

  1. Öffnen Sie auf der Startseite das gewünschte Projekt.

  2. Wählen Sie im rechten Menü die Option “Snapshot erstellen”.

  3. Geben Sie anschließend einen Namen und ggf. eine Beschreibung ein.

  4. Unter der Überschrift “Snapshots” auf der Projektseite finden Sie anschließend eine Übersicht der erstellten Snapshots inklusive Erstelldatum.

Einen neuen Snapshot erstellen
Einen neuen Snapshot erstellen

Snapshot anzeigen

Über die Snapshot-Übersicht können Sie Ihre früheren Antworten anzeigen lassen. Auch in den Ansichten können Sie zwischen aktueller und früheren Versionen umschalten.

  1. Öffnen Sie auf der Startseite das gewünschte Projekt.

  2. Scrollen Sie nach unten zur Übersicht der Snapshots.

  3. Klicken Sie auf das Auge-Symbol neben dem gewünschten Snapshot, um die früheren Antworten anzuzeigen.

  4. Auf der folgenden Seite können Sie im rechten Menü zwischen Snapshot und aktueller Ansicht umschalten.

  5. Möchten Sie stattdessen einen Datenmanagementplan eines früheren Snapshots anzeigen, so öffnen Sie die entsprechende Ansicht. Anschließend können Sie ebenfalls im Menü rechts zwischen Snapshot und aktueller Version umschalten.

Liste der Snapshots
Liste der Snapshots

Snapshot wiederherstellen

Sie können frühere Versionen nicht nur anzeigen lassen, sondern auch das Projekt auf diese zurücksetzen.

  1. Gehen Sie zur Übersicht der Snapshots

  2. Klicken Sie auf den Pfeil in den Bearbeitungsoptionen, um einen Snapshot wiederherzustellen.

  3. Bestätigen Sie die Wiederherstellung.

Snapshot-Optionen
Snapshot-Optionen

Tags: RDMO