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Lehrstuhlleitung

Prof. Dr.-Ing. Justin Geistefeldt

Raum: IC 4-117

Tel.: 0234 / 32- 25936

Verkehrswesen

 

 

 

    Werdegang:

    1997 - 2003 Studium des Bauingenieurwesens an der Ruhr-Universität Bochum und der Queensland University of Technology in Brisbane (Australien)
    2003 - 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verkehrswesen der Ruhr-Universität Bochum
    2007 Promotion zum Dr.-Ing. mit dem Thema „Verkehrsablauf und Verkehrssicherheit auf Autobahnen mit vierstreifigen Richtungsfahrbahnen“
    2008 - 2010 Tätigkeit beim Hessischen Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen in Frankfurt am Main, zuletzt als Leiter des Dezernats für Strategisches Verkehrsmanagement
    seit 2010 Professor für Verkehrswesen – Planung und Management an der Ruhr-Universität Bochum
    seit 2018 Studiendekan der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften

    Veröffentlichungen:

    Veröffentlichungen in Fachzeitschriften:

    [32] Geistefeldt, J.: Zuverlässigkeit der Kapazität und optimale Auslastung von Autobahnen. Straßenverkehrstechnik, Heft 9, Kirschbaum Verlag, 2021.

    [31] Waleczek, H.; Geistefeldt, J.: Long-Term Safety Analysis of Hard Shoulder Running on Freeways in Germany. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, Washington D.C., 2021.

    [30] Geistefeldt, J.: HBS-konforme Simulation des Verkehrsablaufs auf Autobahnen mit BABSIM. Straßenverkehrstechnik, Heft 8, Kirschbaum Verlag, 2020.

    [29] Hanke, T.; Geistefeldt, J.: Verkehrssicherheit von Autobahneinfahrten mit Fahrstreifenaddition. Straßenverkehrstechnik, Heft 5, Kirschbaum Verlag, 2020.

    [28] Waleczek, H.; Geistefeldt, J.: Langzeitanalyse der Verkehrssicherheit auf Autobahnen mit temporärer Seitenstreifenfreigabe. Straßenverkehrstechnik, Heft 4, Kirschbaum Verlag, 2020.

    [27] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Wolshon, B.: Optimum Volume of Freeway Corridors. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, Washington D.C., 2020

    [26] Waleczek, H.; Geistefeldt, J.: Raumzeitliche Analyse des Unfallgeschehens auf Straßen. Zeitschrift für Verkehrssicherheit, Heft 3, Kirschbaum Verlag, 2019.

    [25] Geistefeldt, J.; Shojaat, S.: Comparison of Stochastic Estimates of Capacity and Critical Density for U.S. and German Freeways. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, Washington D.C., 2019.

    [24] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Modellbasierte Ermittlung der mittleren Fahrtzeit und der Zuverlässigkeit der Fahrtzeit auf Autobahnen. Straßenverkehrstechnik, Heft 11, Kirschbaum Verlag, 2018.

    [23] Brandenburg, A.; Geistefeldt, J.: Bewertung von koordinierten Lichtsignalsteuerungen mit einem Performance Index. Straßenverkehrstechnik, Heft 8, Kirschbaum Verlag, 2018.

    [22] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Parr, S.A.; Escobar, L.M; C.G.; Wolshon, B.: Defining Freeway Design Capacity Based on Stochastic Observations. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, Washington D.C., 2018.

    [21] Wu, N.; Giuliani, S.; Geistefeldt, J.: Relationship Between Cycle Overflow Probability and Capacity at Signalized Intersections. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2615, pp. 140–147, Washington D.C., 2017.

    [20] Geistefeldt, J.; Riegelhuth, G.: Pünktlichkeitsbilanz zur Bewertung der Zuverlässigkeit des Verkehrsablaufs auf Autobahnen in Hessen. Straßenverkehrstechnik, Heft 11, Kirschbaum Verlag, 2016.

    [19] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Parr, S.A.; Wilmot, C.G.; Wolshon, B.: Sustained Flow Index: Stochastic Measure of Freeway Performance. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2554, pp. 158–165, Washington D.C., 2016.

    [18] Geistefeldt, J.: Verkehrsqualität auf Strecken von Autobahnen – Kommentar zum HBS 2015. Straßenverkehrstechnik, Heft 11, Kirschbaum Verlag, 2015.

    [17] Geistefeldt, J.: Empirical Estimation of Desired Speed Distributions for Microscopic Traffic Simulation. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2490, pp. 41-46, Washington D.C., 2015.

    [16] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Model-Based Estimation of Congestion-Related Travel Time Losses on Freeways. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2470, pp. 78-85, Washington D.C., 2014.

    [15] Jäggi, J.; Hohmann, H.; Axhausen, K.; Geistefeldt, J.: Comparison of Estimates of Travel Time Losses on High-Capacity Roads. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2461, pp. 16-24, Washington D.C., 2014.

    [14] Geistefeldt, J.; Giuliani, S.; Vortisch, P.; Leyn, U.; Trapp, R., Busch, F.; Rascher, A.; Celikkaya, N.: Assessment of Level of Service on Freeways by Microscopic Traffic Simulation. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2461, pp. 41-49, Washington D.C., 2014.

    [13] Wu, N.; Geistefeldt, J.: Modeling Reliability in Freeway Networks. Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board, No. 2422, pp. 71-78, Washington D.C., 2014.

    [12] Geistefeldt, J.: Impact of Variable Speed Limits on Motorway Level of Service. International Journal of Intelligent Transportation Systems Research, Volume 12, Issue 2, pp. 61-69, Springer, 2014.

    [11] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Assessment of Design Hours for Freeways. Transportation Research Record, Journal of the Transportation Research Board, No. 2395, Washington D.C., 2013.

    [10] Geistefeldt, J.: Operational Experience with Temporary Hard Shoulder Running in Germany. Transportation Research Record, Journal of the Transportation Research Board, No. 2278, Washington D.C., 2012.

    [9] Geistefeldt, J.: Anmerkungen zum Aussagegehalt des Fundamentaldiagramms. Internationales Verkehrswesen, Heft 3, DVV Media Group, 2011.

    [8] Geistefeldt, J.: Consistency of Stochastic Capacity Estimations. Transportation Research Record, Journal of the Transportation Research Board, No. 2173, Washington D.C., 2010.

    [7] Geistefeldt, J.; Glatz, M.: Temporäre Seitenstreifenfreigabe – Das Beispiel Hessen in Deutschland. Straße und Verkehr, Nr. 12, 2010.

    [6] Geistefeldt, J.: Estimation of Passenger Car Equivalents based on Capacity Variability. Transportation Research Record, Journal of the Transportation Research Board, No. 2130, Washington D.C., 2009.

    [5] Geistefeldt, J.: Überprüfung der verkehrstechnischen Bemessungswerte des HBS für Autobahnen. Straßenverkehrstechnik, Heft 10, Kirschbaum Verlag, 2009.

    [4] Geistefeldt, J.: Verkehrsablauf und Verkehrssicherheit auf Autobahnen mit vierstreifigen Richtungsfahrbahnen. Straßenverkehrstechnik, Heft 2, Kirschbaum Verlag, 2009.

    [3] Brilon, W.; Geistefeldt, J.; Zurlinden, H.: Implementing the Concept of Reliability for Highway Capacity Analysis. Transportation Research Record, Journal of the Transportation Research Board, No. 2027, Washington D.C., 2007.

    [2] Brilon, W.; Regler, M.; Geistefeldt, J.: Zufallscharakter der Kapazität von Autobahnen und praktische Konsequenzen. Straßenverkehrstechnik, Heft 3 und 4, Kirschbaum Verlag, 2005.

    [1] Brilon, W.; Zurlinden, H.; Geistefeldt, J.: Ganzjahresanalyse des Verkehrsflusses auf Autobahnen. Straßenverkehrstechnik, Heft 11, Kirschbaum Verlag, 2004.

    Tagungsbeiträge:

    [47] Brandenburg, A.; Geistefeldt, J.; Zeidler, V.; Buck, S.; Vortisch, P.; Baier, M.M.: A New Method for the Quality of Service Assessment of Highly Frequented Bicycle Facilities in Germany. 101st TRB Annual Meeting, Transportation Research Board, Washington D.C., 2022.

    [46] Geistefeldt, J.; Shojaat, S.: Review of the HCM6 Capacity Estimation Methodology for Freeways. 101st TRB Annual Meeting, Transportation Research Board, Washington D.C., 2022.

    [45] Geistefeldt, J.: Zuverlässigkeit der Kapazität und optimale Auslastung von Autobahnen. Tagungsdokumentation zur HEUREKA'21 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2021.

    [44] Waleczek, H.; Geistefeldt, J.: Hard Shoulder Running on Freeways in Germany: Long-Term Analysis of Safety Effects. 100th TRB Annual Meeting, Transportation Research Board, Washington D.C., 2021.

    [43] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Wolshon, B.: Optimum Volume of Freeway Corridors. 99th TRB Annual Meeting, Transportation Research Board, Washington D.C., 2020.

    [42] Geistefeldt, J.; Shojaat, S.: Comparison of Stochastic Estimates of Capacity and Critical Density for U.S. and German Freeways. 98th TRB Annual Meeting online, Transportation Research Board, Washington D.C., 2019.

    [41] von der Heiden, N.; Geistefeldt, J.: Capacity Models for Long-Term and Short-Term Freeway Work Zones in Germany. 97th TRB Annual Meeting online, Transportation Research Board, Washington D.C., 2018.

    [40] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Parr, S.A.; Escobar, L.M; C.G.; Wolshon, B.: Defining Freeway Design Capacity Based on Stochastic Observations. 97th TRB Annual Meeting online, Transportation Research Board, Washington D.C., 2018.

    [39] Sysoev, A.; Hohmann, S.; Geistefeldt, J.: Differential Evolution Approach to Calculate Optimal Metering Rates (Differential Evolution als Ansatz für die koordinierte Steuerung von Zuflussregelungsanlagen). Tagungsdokumentation zur HEUREKA'17 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2017.

    [38] Wu, N.; Giuliani, S.; Geistefeldt, J.: Relationship between Cycle Overflow Probability and Capacity at Signalized Intersections – Application for Delay Estimation. 96th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2017.

    [37] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Parr, S.A.; Escobar, L.M; Wolshon, B.: Applying the Sustained Flow Index to Estimate Freeway Capacity. 96th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2017.

    [36] Hohmann, S.; Geistefeldt, J.: Traffic Flow Quality from the User´s Perspective. Proceedings of the International Symposium on Enhancing Highway Performance (ISEHP 2016), Berlin, Transportation Research Procedia, Vol. 15, pp. 721–731, Elsevier B.V., 2016.

    [35] Geistefeldt, J.: Assessment of Basic Freeway Segments in the German Highway Capacity Manual HBS 2015 and Beyond. Proceedings of the International Symposium on Enhancing Highway Performance (ISEHP 2016), Berlin, Transportation Research Procedia, Vol. 15, pp. 417–425, Elsevier B.V., 2016.

    [34] Waleczek, H.; Geistefeldt, J.; Cindric-Middendorf, D.; Riegelhuth, G.: Traffic Flow at a Freeway Work Zone with Reversible Median Lane. Proceedings of the International Symposium on Enhancing Highway Performance (ISEHP 2016), Berlin, Transportation Research Procedia, Vol. 15, pp. 257–266, Elsevier B.V., 2016.

    [33] von der Heiden, N.; Geistefeldt, J.: Capacity of Freeway Work Zones in Germany. Proceedings of the International Symposium on Enhancing Highway Performance (ISEHP 2016), Berlin, Transportation Research Procedia, Vol. 15, pp. 233–244, Elsevier B.V., 2016.

    [32] Wu, N.; Geistefeldt, J.: Modeling Travel Time for Reliability Analysis in a Freeway Network. 95th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2016.

    [31] Shojaat, S.; Geistefeldt, J.; Parr, S.A.; Wilmot, C.G.; Wolshon, B.: Sustained Flow Index: A Stochastic Measure of Freeway Performance. 95th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2016.

    [30] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Travel Time Reliability on Freeways as a Function of the Volume-to-Capacity Ratio. 95th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2016.

    [29] Hohmann, S.; Geistefeldt, J.: Assessment of Travel Time Losses for different work zone layouts on Freeways. 94th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2015.

    [28] Geistefeldt, J.: Empirical Estimation of Desired Speed Distributions for Microscopic Traffic Simulation. 94th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2015.

    [27] Wu, N.; Geistefeldt, J.: Standard Deviation of Travel Time in a Freeway Network - A Mathematical Quantifying Tool for Reliability Analysis. CICTP 2014: Safe, Smart, and Sustainable Multimodal Transportation Systems - Proceedings of the 14th COTA International Conference of Transportation Professionals, Changsha, China, pp. 3292-3303, American Society of Civil Engineers, Reston, Virginia, 2014.

    [26] Hohmann, S.; Geistefeldt, J.: Modellbasierte Ermittlung überlastungsbedingter Fahrtzeitverluste auf Autobahnen. Tagungs-CD-ROM zur HEUREKA ’14 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2014.

    [25] Wu, N.; Geistefeldt, J.: A Stochastic Model for Reliability Analysis in Freeway Networks. 93nd TRB Annual Meeting – Compendium of Papers,Transportation Research Board, Washington D.C., 2014.

    [24] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Model-Based Estimation of Congestion-Related Travel Time Losses Freeways. 93nd TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2014.

    [23] Jäggi, B.; Hohmann, S.; Axhausen, K.; Geistefeldt, J.: Comparison of Estimates of Travel Time Losses on High Capacity Roads. 93nd TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2014.

    [22] Geistefeldt, J.; Giuliani, S.; Vortisch, P.; Leyn, U.; Trapp, R.; Busch, F.; Rascher, A.; Celikkaya, N.: Assessment of Level of Service on Freeways by Microscopic Traffic Simulation. 93nd TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2014.

    [21] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Assessment of Different Design Hours for Freeways. 92nd TRB Annual Meeting – Compendium of Papers, Transportation Research Board, Washington D.C., 2013.

    [20] Geistefeldt, J.: Impact of Variable Speed Limits on Motorway Level of Service. Proceedings of the 19th ITS World Congress, Wien, 2012.

    [19] Geistefeldt, J.: Operational Experience with Temporary Hard Shoulder Running in Germany. 91st TRB Annual Meeting – Compendium of Papers. Transportation Research Board, Washington D.C., 2012.

    [18] Geistefeldt, J.: Capacity Effects of Variable Speed Limits on German Freeways. Proceedings of the 6th International Symposium on Highway Capacity and Quality of Service, Stockholm, Procedia Social and Behavioral Sciences No. 16, Elsevier Ltd., 2011.

    [17] Geistefeldt, J.: Ermittlung von Wunschgeschwindigkeiten für die mikroskopische Verkehrsflusssimulation. Tagungs-CD-ROM zur HEUREKA ’11 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2011.

    [16] Geistefeldt, J.: Consistency of Stochastic Capacity Estimations. 89th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers DVD. Transportation Research Board, Washington D.C., 2010.

    [15] Geistefeldt, J.: Temporary Hard Shoulder Use in Hesse – Effects on Traffic Flow and Road Safety. 16th ITS World Congress – Proceedings CD-ROM, Stockholm, 2009.

    [14] Brilon, W.; Geistefeldt, J.: Implications of the Random Capacity Concept for Freeways. Proceedings of the 2nd International Symposium on Freeway and Tollway Operations, Honolulu, Hawaii, 2009.

    [13] Geistefeldt, J.; Brilon, W.: A Comparative Assessment of Stochastic Capacity Estimation Methods. In: Transportation and Traffic Theory 2009: Golden Jubilee – Proceedings of the 18th International Symposium on Transportation and Traffic Theory. Springer, Dordrecht, Heidelberg, London, New York, 2009.

    [12] Geistefeldt, J.: Neue Erkenntnisse zur Kapazität von Autobahnen. Festkolloquium anlässlich der Emeritierung von Prof. Brilon, 2009. Veröffentlicht in: Festschrift zu Ehren von Prof. Prof. E.h. Dr.-Ing. Werner Brilon. Schriftenreihe des Lehrstuhls für Verkehrswesen der Ruhr-Universität Bochum, Heft 38, 2013.

    [11] Geistefeldt, J.: Empirical Relation between Stochastic Capacities and Capacities Obtained from the Speed-Flow Diagram. Symposium on the Fundamental Diagram: 75 Years (Greenshields 75 Symposium), Woods Hole, Massachusetts, 2008. Veröffentlicht in: 75 Years of the Fundamental Diagram for Traffic Flow Theory. Transportation Research Circular E-C149, Transportation Research Board, Washington D.C., 2011.

    [10] Geistefeldt, J.: Vierstreifige Richtungsfahrbahnen – Verkehrsablauf, Verkehrssicherheit und Gestaltung. Tagungsdokumentation zum Kolloquium „Richtlinien für die Anlage von Autobahnen“. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2008.

    [9] Geistefeldt, J.: Modellierung der Verkehrsnachfrage mit tagesindividuellen Typganglinien. Tagungs-CD-ROM zur HEUREKA ’08 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2008.

    [8] Brilon, W.; Geistefeldt, J.: Stochastische Kapazität von Straßenverkehrsanlagen. Tagungs-CD-ROM zur HEUREKA ’08 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2008.

    [7] Geistefeldt, J.: Estimation of Passenger Car Equivalents based on Capacity Variability. 87th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers CD-ROM. Transportation Research Board, Washington D.C., 2008.

    [6] Brilon, W.; Geistefeldt, J.: A Stochastic Approach for Freeway Performance Estimation. Proceedings of the 23rd World Road Congress. World Road Association (PIARC), Paris, 2007.

    [5] Brilon, W.; Geistefeldt, J.; Zurlinden, H.: Implementing the Concept of Reliability for Highway Capacity Analysis. 86th TRB Annual Meeting – Compendium of Papers CD-ROM. Transportation Research Board, Washington D.C., 2007.

    [4] Brilon, W.; Geistefeldt, J.; Regler, M.: Randomness of Capacity – Idea and Application. Proceedings of the 5th International Symposium on Highway Capacity and Quality of Service, Vol. 2 – Technical Papers, Yokohama, 2006.

    [3] Geistefeldt, J.; Troutbeck, R.J.: Impact of Drivers Skipping a Gap on the Capacity of Unsignalized Intersections. Proceedings of the 5th International Symposium on Highway Capacity and Quality of Service, Vol. 2 – Technical Papers, Yokohama, 2006.

    [2] Brilon, W.; Geistefeldt, J.; Regler, M.: Reliability of Freeway Traffic Flow: A Stochastic Concept of Capacity. In: Transportation and Traffic Theory: Flow, Dynamics and Human Interaction – Proceedings of the 16th International Symposium on Transportation and Traffic Theory. Elsevier Ltd., Oxford, UK, 2005.

    [1] Geistefeldt, J.: Schätzung von Reisezeiten auf Autobahnen unter Verwendung eines erweiterten Verkehrsflussmodells. Tagungsband zur HEUREKA ’05 – Optimierung in Verkehr und Transport. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (Hrsg.), Köln, 2005.

    Veröffentlichungen in Schriftenreihen und Buchbeiträge:

    [14] Geistefeldt, J.: Hard Shoulder Running. In: Vickerman, Roger: International Encyclopedia of Transportation, Vol. 4, Elsevier Ltd., UK, 2021, pp. 41-44.

    [13] Geistefeldt, J.: Grundlagen der Bemessung von Verkehrsanlagen. In: Vallée, D.; Engel, B.; Vogt, W.: Stadtverkehrsplanung Band 2 - Analyse, Prognose und Bewertung. Verlag Springer Vieweg, Berlin, 2021.

    [12] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.; von der Heiden, N.; Finkbeiner, J.: Ermittlung aktualisierter Grundlagen für Beschleunigungsvergütungen in Bauverträgen. Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 335, 2020.

    [11] Jenior, P.; Schroeder, B.; Dowling, R.; Geistefeldt, J.; Hale, D.: Decision Support Framework and Parameters for Dynamic Part-Time Shoulder Use: Considerations for Opening Freeway Shoulders for Travel as a Traffic Management Strategy. Technical Report, U.S. Department of Transportation, Federal Highway Administration, Washington D.C., 2019.

    [10] Geistefeldt, J.; Hohmann, S.; Estel, A.; Manz, W.: Ermittlung der geeigneten Verkehrsnachfrage als Bemessungsgrundlage von Straßen. Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 293, 2017.

    [9] Geistefeldt, J.; Giuliani, S.; Vieten, M. Dias Pais, S.: Verkehrsqualität an verkehrsabhängig gesteuerten und koordinierten Lichtsignalanlagen. Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 289, 2017.

    [8] Geistefeldt, J.; Sievers, A.: Berücksichtigung des Schwerverkehrs bei der Modellierung des Verkehrsablaufs an planfreien Knotenpunkten. Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 284, 2017.

    [7] Geistefeldt, J.; Giuliani, S.; Busch, F.; Schendzielorz, T.; Haug, A.; Vortisch, P.; Leyn, U.; Trapp, R.: HBS-konforme Simulation des Verkehrsablaufs auf Autobahnen, Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 279, 2017.

    [6] Göttgens, F.; Kemper, D.; Volkenhoff, T.; Oeser, M.; Geistefeldt, J.; Hohmann, S.: Einsatzkriterien für Baubetriebsformen. Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 272, 2016.

    [5] Geistefeldt, J.; Sievers, A.: Untersuchung des Einflusses von Lang-Lkw auf den Verkehrsablauf. Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen, Unterreihe Verkehrstechnik, Heft V 259, 2015.

    [4] Geistefeldt, J. (Hrsg.): Festschrift zu Ehren von Prof. Prof. E.h. Dr.-Ing. Werner Brilon. Schriftenreihe des Lehrstuhls für Verkehrswesen der Ruhr-Universität Bochum, Heft 38, 2013.

    [3] Brilon, W.; Geistefeldt, J.: Überprüfung der Bemessungswerte des HBS für Autobahnabschnitte außer­halb der Knoten­punkte. Schriftenreihe Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik, Heft 1033, Bundes­ministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (Hrsg.), 2010.

    [2] Brilon, W.; Geistefeldt, J.; Lippold, C.; Kuczora, V.: Autobahnen und Autobahnknotenpunkte mit vierstreifigen Richtungsfahrbahnen – Gestaltung und Bemessung. Schriftenreihe Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik, Heft 967, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (Hrsg.), 2007.

    [1] Geistefeldt, J.: Verkehrsablauf und Verkehrssicherheit auf Autobahnen mit vierstreifigen Richtungsfahrbahnen. Dissertation, Schriftenreihe des Lehrstuhls für Verkehrswesen der Ruhr-Universität Bochum, Heft 30, 2007.