STADIONTOUR VELTINS ARENA - SCHALKE 04, 30.04.2017, 10:30 Uhr

„So ein Stadion habe ich vorher noch nicht gesehen“, schwärmte Joseph Blatter einst in seiner Funktion als FIFA-Präsident, als er das erste Mal in der VELTINS-Arena zu Gast war und ergänzte: „Dieses Stadion ist ein Pilotprojekt für die ganze Welt.“

Bei einer Tour durch das nach wie vor modernste Stadion Europas, die „VELTINS-Arena“ können Besucher das bauliche Wunderwerk aus nächster Nähe besichtigen und erleben.

Mehr als eine Million Menschen aus aller Welt haben die VELTINS-Arena seit ihrer Eröffnung im Jahr 2001 bereits besichtigt. Die technischen Höhepunkte wie Rasenwanne, Cabrio-Dach oder der große Videowürfel faszinieren die Besucher nach wie vor. Dazu der Spielertunnel in Stollenoptik, die Spielerkabine, Hospitality-Bereiche, Medienzentrum, Stadionkapelle und weitere Orte, die sonst für Fans nicht frei zugänglich sind.
Vom Oberrang und im Innenraum erleben Besucher auf einer Arena-Tour die Dimensionen des modernsten Stadions auf dem europäischen Kontinent aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven. Deshalb gilt: Fotoapparat nicht vergessen!
Internationale Studierende werden uns auf diesem Ausflug begleiten.

Treffpunkt: Eingangshalle Bochum Hauptbahnhof
Kosten: 4,50€*

Anmeldung bis: 21.04.2017 persönlich in der International Lounge oder über das Anmeldeformular (begrenzte Teilnehmerzahl).
Berechtigt zur Teilnahme sind internationale Wissenschaftler und Ph.D. Studenten und ihre Familie.

*Für alle Events, bei denen ein Geldbetrag von den Teilnehmenden entrichtet werden soll, gilt: die Kosten müssen im Voraus vor Ende der Anmeldefrist in der International Lounge bezahlt werden.


Weitere Veranstaltungen


Ansprechpartner/-in

Sebastian Horst



Jennifer Bühsing