RUBiss TAGESAUSFLUG NACH BONN - HAUS DER GESCHICHTE

Am 26. Oktober ging es für die Praktikantinnen des RUBiss Teams gemeinsam mit 28 internationalen Studierenden in die alte Hauptstadt der Bundesrepublik – Bonn.

Die Gruppe besuchte die Ausstellung im Haus der Geschichte, in dem sie einen interaktiven und geführten Rundgang machte. Das Haus der Geschichte Bonn zeigt in seiner Ausstellung die Geschichte und den Werdegang Deutschlands nach 1945. Dies geschieht unter anderem mithilfe von zahlreichen Originalstücken wie Teilen der Berliner Mauer oder einem Nachbau des ehemaligen Sitzungssaals mit dem ursprüngliche Mobiliar. Durch zwei geführte Touren auf Deutsch und auf Englisch bekamen die Studierenden einen besonderen Einblick in das Museum und es konnten auch alle interessierten Fragen der Teilnehmenden geklärt werden.

Nach diesem kulturellen Programm konnte in der Bonner Altstadt das schöne Herbstwetter genossen und die Umgebung erkundet werden. Ein Highlight für viele war hier auf jeden Fall auch der Besuch des HARIBO-Ladens, wo leckere Weingummis probiert und gekauft wurden.

30.10.2019

Aktuelles - Archiv

Interesse an weiteren Veranstaltungen des Semesterprogramms?