BESUCH VON THYSSENKRUPP MIT STUDIENINTERESSIERTEN GEFLÜCHTETEN

Am Dienstag, den 02. Juli 2019, besuchten 8 Teilnehmer*innen des studienvorbereitenden Programms „Integra“ der Ruhr-Universität Bochum den Industriekonzern Thyssenkrupp.

Die Thyssenkrupp AG ist ein deutscher Industriekonzern mit Schwerpunkt in der Stahl-Verarbeitung. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Essen. Thyssenkrupp entstand 1999 aus der Fusion der Friedrich Krupp AG Hoesch-Krupp mit der Thyssen AG und beschäftigt weltweit rund 161.000 Mitarbeiter*innen.

Der Besuch des Konzerns Thyssenkrupp ist Teil einer Veranstaltungsreihe des Integra-Programms, in der die Teilnehmer*innen anhand von anschaulichen Beispielen einen Einblick in die Vielfalt der Studienfächer der RUB erhalten. Durch eine Führung durch das Werk in Bochum, in dem Bleche aus Stahl für z. B. Automobilhersteller gefertigt werden, wurde den Teilnehmer*innen die Vielfalt der Arbeitsbereiche, von Handwerker*innen, Ingenieur*innen bis hin zu Wirtschaftswissenschaftler*innen, in einem Konzern wie Thyssenkrupp veranschaulicht. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer*innen mit einem Studierenden der Fachschaft Wirtschaftswissenschaft über das Studium an der Ruhr-Universität Bochum austauschen und Fragen klären.

04.07.2019

Aktuelles - Archiv

Links

Weitere Fragen?

Wir sind unter welcome@rub.de erreichbar.