Integra Tagesausflug nach Hattingen

Am Sonntag, den 30.06.2018, haben die Teilnehmer*innen des studienvorbereitenden Programms „Integra“ der Ruhr-Universität Bochum an einem Tagesauflug nach Hattingen teilgenommen.

Der Tag hat mit einem Besuch des LWL-Industriemuseums begonnen. Hier konnten die Teilnehmer*innen über das alte Gelände der Henrichshütte laufen, die Geschichte von Eisen und Stahl kennenlernen und den alten Hochofen emporsteigen. Anschließend hat eine Stadtführung durch die Altstadt von Hattingen stattgefunden. Auf Grund der vielen mittelalterlichen Fachwerkhäuser, der St.-Georgs-Kirche, dem Bügeleisenhaus u.v.m. konnten die Teilnehmer*innen viel über die Geschichte der Stadt und das Leben im Mittelalter erfahren. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Picknick, bei dem gemütlich gegessen, Frisbee gespielt und das schöne Wetter an der Ruhr genossen wurde.

01.07.2019

Aktuelles - Archiv

Links

Weitere Fragen?

Wir sind unter welcome@rub.de erreichbar.