Argentinischer BOtschafter in der UniverCity-WG

Wir freuen uns über die neuen BOtschafter in der UniverCity-Wohngemeinschaft und gratulieren einem unserer internationalen Studierenden zu seinem Einzug! José Chielli ist Austauschstudent aus Argentinien und ist im Rahmen eines DAAD-Stipendiatenprogramms im Wintersemester 2014/15 an die Ruhr-Universität gekommen. Hier studiert er Elektro- und Informationstechnik und nimmt an einem Forschungsprojekt am Institut für Neuroinformatik der RUB teil.

Es hat ihm in Bochum so gut gefallen, dass er seinen ein-semestrigen Aufenthalt bis zum Ende des Sommersemesters 2015 verlängert hat.
Um Bochum besser kennenzulernen, sein Deutsch zu verbessern, Kontakte zu Studierenden aus Deutschland zu knüpfen und seinen verlängerten Aufenthalt zu finanzieren, hat sich José als BOtschafter bei dem Verbund UniverCity beworben und wurde prompt ausgewählt. Der Vorteil: er darf jetzt sechs Monate mietfrei in der WG im Hustadtring wohnen! Im Gegenzug werden er und seine beiden Mitbewohner Jana (Jura, RUB) und Björn (Pflegewissenschaft, Ev. FH) uns regelmäßig an ihren Erlebnissen im Ruhrgebiet teilhaben lassen.
Die Aktivitäten der WG kann man ab sofort auf facebook verfolgen.

„UniverCity Bochum“ ist ein Zusammenschluss von sieben Bochumer Hochschulen zusammen mit der Stadt Bochum, der Bochum Marketing GmbH, der IHK Mittleres Ruhrgebiet, des Akademischen Förderungswerkes und des Deutschen Bergbau-Museums. Das gemeinsame Ziel der Partner ist die weitere Stärkung Bochums als Stadt der Wissenschaft und Bildung.

11.02.2015