Scholars At Risk Network sucht Praktikanten

Das Scholars At Risk Network (SAR) in New York City ist ein internationales Netzwerk, das sich aus Institutionen und Einzelpersonen zusammensetzt, deren Mission es ist, Wissenschaftler zu schützen und die akademische Freiheit zu unterstützen. Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist ein Gründungsmitlied von SAR und Mitglied des Steering Committee der deutschen Sektion des Netzwerks. SAR sucht für Herbst bzw. Frühling 2017 einen engagierten, detailorientierten Praktikanten, der sich gut in der Forschung auskennt. Bewerbungen werden akzeptiert bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist. Das Praktikum wird nicht vergütet.

Die Aufgaben des Praktikanten werden u.a. folgende sein: Gemeldeten Angriffen auf Hochschulgemeinschaften nachgehen, Berichte über nachgewiesene Angriffe entwerfen, Fälle von inhaftierten Wissenschaftlern beobachten, Fallaktualisierungen für das Netzwerk schreiben; Handlungsaufrufe im Namen von inhaftierten Wissenschaftlern und Hochschulgemeinschaften verfassen; Social Media Posts bezüglich inhaftierter Wissenschaftler und Angriffe auf Hochschulgemeinschaften aufsetzen.

SAR sucht nach Praktikanten mit ausgezeichneten Schreibfähigkeiten, Erfahrung in detaillierter, investigativer Forschung, Detailliebe, ausgeprägten organisatorischen und Multi-Tasking-Fähigkeiten, Erfahrung mit Social Media sowie großem Interesse an Menschenrechten und/oder internationaler Bildung.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, ein Motivationschreiben und eine kurze Schreibprobe in einer PDF-Datei zusammengefügt an scholarsatrisk@nyu.edu mit dem Betreff "Advocacy Intern - [Ihr Nachname]". Geben Sie im Motivationsschreiben bitte das gewünschte Anfangs- und Enddatum des Praktikums und die Tage und Stunden an, die Sie zur Verfügung stehen. Bitte reichen Sie alle Unterlagen auf Englisch ein.



Angeklickt

Ansprechpartnerinnen

Anika Odenbach



Uta Baier


Facebook-Gruppe