Dr. phil. Joschka Haltaufderheide, M.A.

Institut für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin
der Ruhr-Universität Bochum
Malakowturm
Markstraße 258a
44799 Bochum
Germany

Tel | 49 (0)234 32-28573
Fax | 49 (0)234 32-14205

Mailtoswjoschka.haltaufderheide@rub.de

Orcidhttps://orcid.org/0000-0002-5014-4593

 Researchgate-squarelogoFollow me on ResearchGate

 

 

 


Joschka Haltaufderheide hat Philosophie und allgemeine und vergleichende Literaturwisschenschaften in Bochum studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen. 2015 wurde er mit einer Arbeit über die theoretischen Probleme der Risikoethik promoviert. Er war Studien- und Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. An der Abteilung für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin arbeitet er zu ethischen Fragen neuer Bio- und Gesundheitstechnologien, Ethik in der Psychiatrie und Fragen der klinischen Ethikberatung.