ORGA


 Polnisch
Polnisch

 

Einführung

Die folgenden Seiten sollen an die Stelle einer traditionellen Veröffentlichung treten. Aus verschiedenen Gründen habe ich diese Form der Darstellung meiner Arbeit gewählt: zum ersten ist dies die „modischste“ Möglichkeit der Selbstdarstellung und diesem Trend möchte ich mich anschliessen; zum zweiten halte ich dies für den besten Weg öffentlich d.h. für alle gleichermassen zugänglich in Erscheinung zu treten; zum dritten bietet dieser Platz eine unkomplizierte Diskussionsplattform, um auf die Inhalte zu reagieren; zum vierten ermöglicht diese Form der Präsentation eine über die Tradition hinausgehende Arbeitsweise: sie gibt die Gelegenheit das akustische Ausgangsmaterial durch gezieltes Hören selbst kennen zu lernen.

Meine Darstellung habe ich in folgende Bereiche aufgeteilt:

1. Stand der Dinge Stand der Dinge

2. Wissenschaftlich-geschichtlicher Hintergrund Hintergrund

3. Geneigte Vokale in akustischer Hinsicht Akustik

4. Ergebnisse Ergebnisse

5. Materialproben Material

6. Literatur Literatur

Ich lade alle herzlichst ein, ihre Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Standpunkte, Kritik aber auch Wünsche und Diskussionsbeiträge direkt an mich zu richten. Für jede Stellungnahme bin ich dankbar!


zurück