Kirchentür

Sprechstunden im Wintersemester 2016/17

Herr Prof. Dr. Stefan Böntert
bietet in der Vorlesungszeit des Wintersemesters2016/17 seine Sprechstunde montags von 16 - 17.30 Uhr an.

Aktuelles des Lehrstuhls Liturgiewissenschaft

Twitter-Account des Lehrstuhls

Der Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft hat einen Account bei Twitter. Über diesen stellen wir einerseits wichtige News zum Studium der Liturgiewissenschaft an der RUB zur Verfügung (Terminänderungen, Hinweise zu laufenden Seminaren/Vorlesungen etc.), andererseits möchten wir durch regelmäßige Tweets rund um das Fach das Interesse an der liturgiewissenschaftlichen Forschung wecken. Darüber hinaus erhoffen wir uns, unseren Followern eine leicht zugängliche liturgiewissenschaftliche Perspektive auf wichtige gegenwärtige Themenfelder und Debatten innerhalb unserer Gesellschaft zu eröffnen.

Auf Twitter ist der Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft über "@LiturgiewissRUB" aufzurufen. Die via Twitter kommunizierten Inhalte richten sich keinesfalls ausschließlich an Studierende des Faches, daher freuen wir uns über jeden interessierten Follower.

Lehrveranstaltungen

Der Vortrag Beobachtungen auf dem Weg zum Reformationsjubiläum 2017 von Frau Prof. Dr. Dr. Margot Käßmann am 30.11.16 von 10-12 Uhr ist Bestandteil des Hauptseminars Liturgie und Kofession.