Willkommen
RUB » Historisches Institut » Fachschaftrat Geschichte


Sprechstunden Wintersemester 2016/2017

Ab dem 17.10.2016 bieten wir wieder regelmäßig Sprechstunden im Fachschaftsraum GA 5/37 an. Die Sprechstundentermine können aus der Tabelle entnommen werden. Ihr könnt bei Fragen und Problemen ohne Termin vorbei kommen.


Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
10-12 Uhr Theresa S. Alicia Jonas,
Hai Anh
Marcel,
Sebastian
12-14 Uhr

Theresa J.
Christa
Jens,
Tanja
Yara,
Zeynep
Philipp,
Chris B.,
Pascal
14-16 Uhr Yannik,
Isa K.

Sprechstunde entfällt am 21.11.16
Sitzung Felicitas Markus

Ersti-Info

Liebe Neu-KommilitonINNen,

wir haben euch hier einmal zusammengestellt, was ihr unbedingt beachten müsst. Lest euch den Zettel gründlich durch. Darunter findet ihr eine Anleitung, wie ihr euch euren Stundenplan zusammenstellen könnt. Diese Präsentation wird auch nach beiden Infoveranstaltungen erklärt. Falls ihr Fragen habt, kontaktiert uns!

Neuregelung von Sprachnachweisen

Das Historische Institut hat seine Regelungen für Sprachnachweise grundlegend überarbeitet.
Näheres dazu findet ihr hier.

Bekanntmachungen

Verein zur Förderung der Lehre
An dieser Stelle möchten wir auf die Internetpräsenz des Vereins zur Förderung der Lehre hinweisen. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Qualität und die Vielfalt der Studienmöglichkeiten am Institut finanziell zu fördern. Auch ihr könnt als Studenten für nur 10€ im Jahr Mitglied werden. Es sind aber auch Einzelspenden willkommen.

Satzung
Hier findet ihr die aktuelle Satzung der Fachschaft Geschichte.

Newsletter
Wir freuen uns, euch nun wieder einen Newsletter anbieten zu können. Diesen könnt ihr hier abonnieren.