Informationen
RUB » Arbeitskreis Sekretariatsmanagement


Auf dem Weg nach vorn
Frauen an der RUB 2017

Eine Kooperationsveranstaltung des Dezernats für Organisations- und Personalentwicklung, des Gleichstellungsbüros und des Arbeitskreises Sekretariatsmanagement

Das nächste Mal am 21. März 2018

Zum sechsten Mal wurden alle Mitarbeiterinnen aus Technik und Verwaltung aller Bereiche der RUB zu einem gemeinsamen Austausch eingeladen. Bei einem Vortrag, in Lunchgesprächen und einem gemeinsamen Imbiss hatten wir am 22. März 2017 Gelegenheit, uns über zahlreiche Themen rund um unseren Arbeitsplatz und unsere Rolle zu informieren.

Es nahmen über 500 Kolleginnen teil - so viele waren wir bisher noch nie - und waren begeistert. Zum ersten Mal eröffnete Frau Dr. Christina Reinhardt als Schirmherrin unsere Veranstaltung.

Wir alle sind stolz auf die wunderbare Veranstaltungsreihe und auch sehr froh darüber, von der Hochschulleitung diese enorme Unterstützung zu erhalten.

Und damit wir es nicht vergessen, tragen wir den 21. März 2018 schon einmal in die Kalender ein. Wir freuen uns darauf, alle wieder begrüßen zu können.

Wie immer: Der Besuch der Veranstaltung gilt wie alle internen Fortbildungsangebote als Arbeitszeit und wird ausdrücklich von der Hochschulleitung unterstützt.

Hier ist die Einladung für 2017 mit allen Informationen hinterlegt: