RUB » Sommerfest » Programm

Lion Sphere

16:30 Uhr / BIBrock-Bühne Nordforum

Die vierköpfige Berliner Band Lion Sphere entwickelt eine einzigartige Fusion von sphärisch bis soulig-warmen Gitarren- und Synthesizerklängen, elektronischen Bässen sowie ungewohnt reichhaltigen Drumgrooves, und lässt durch die einmalige Stimme des Sängers den Sound monumental fliegen. Die lyrischen und sehr persönlichen Texte offenbaren dabei einen Tiefgang, der die klanglichen Horizonte jederzeit ausfüllt. Die vielfältigen Wurzeln der einzelnen Musiker, die sich aus verschiedenen Teilen der Welt kommend in Berlin kennengelernt haben, sind dabei in den sehr modernen Songstrukturen erkennbar.

"Obwohl sie noch so jung sind, klingen sie schon sehr reif. Ausnahmetalente mit dem Gespür für das gewisse Etwas." radioeins


Zurück zur Übersicht