Steuerinfoveranstaltung, 25.01.2018, 17:00 Uhr

Wir laden alle internationalen Wissenschaftler/-innen, deren Familien, Gastgeber/-innen an der RUB und alle anderen am Thema Steuerrecht unter besonderer Berücksichtigung des Einkommensteuerrechts Interessierten zu einem Informationsnachmittag ein.
Unser Referent ist Emran Sediqi. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Lehrstuhl für Steuerrecht und Steuervollzug an der RUB. In der Veranstaltung werden Fragen beantwortet wie:

- Wann werde ich in Deutschland einkommensteuerpflichtig?
- Wie werden meine Einkünfte, die ich für meine Forschungstätigkeit in Deutschland erhalte, in Deutschland besteuert?
- Muss ich als internationale/-r Forscher/-in in Deutschland eine Einkommensteuererklärung abgeben?
- Welche Aspekte müssen Ehepaare beachten, die in verschiedenen Ländern arbeiten?

Nach einer Präsentation zum Thema wird es die Möglichkeit geben, an den Experten im Forum individuelle Fragen zu richten.

Treffpunkt: International Lounge
Kosten: kostenlos

Anmeldung bis: 19.01.2018 persönlich in der International Lounge oder über das Anmeldeformular (begrenzte Teilnehmerzahl).


Weitere Veranstaltungen


Ansprechpartner/-in

Sebastian Horst



Kristin Vosbeck