RUBiss Länderabend Vietnam

RUBiss feierte gemeinsam mit dem Verein Vietnamesischer Studenten der RUB einen Kulturabend.

Der Vietnamesische Abend am 16. Januar 2020 im Euroeck war voll von gutem Essen, traditionellen Tänzen und Gesang und vor allem einer Menge Spaß! Die Mitglieder und Helfer des vietnamesischen Studentenvereins der RUB haben diesen tollen Abend mit uns organisiert. Nach einem Sommerrollen-Workshop konnten die eigenen Kreationen verspeist werden. Zusätzlich dazu gab es ein reichhaltiges Buffet mit vietnamesischen Frühlingsrollen, Krabbenchips und Kohlsalat. Als Erfrischung konnte ein vietnamesischer Eistee getrunken werden.

Das bunte Abendprogramm begann mit einer Tanzvorstellung in traditionellen Gewändern, ging weiter mit Karaoke, Akustik-Musik und endete mit einem Bambustanz. Abgerundet wurde der Abend mit einem Quiz über die Heimat der cira 70 vietnamesischen Studierenden, die an dem Abend anwesend waren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und hoffen, euch allen bleibt der Abend auch in so schöner Erinnerung wie uns!

Ein gelungener Abschluss des RUBiss Semesterprogramms - wir freuen uns schon auf das neue Semester!

23.01.2020

Aktuelles - Archiv

Interesse an weiteren Veranstaltungen des Semesterprogramms?