Besuch des Landtags NRW mit studieninteressierten Geflüchteten

Am Dienstag, den 13. November 2018, besuchten 46 Teilnehmer*innen des studienvorbereitenden Programms „Integra“ der Ruhr-Universität Bochum den Landtag Nordrhein-Westfalens in Düsseldorf.

Zunächst erhielt die Gruppe einen Einblick in die Räumlichkeiten des Landtags sowie eine Einführung in seine Geschichte und aktuelle Zusammensetzung. Im Anschluss konnten die neuen potentiellen Studierenden ihre Fragen an den Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Karsten Rudolph stellen, welcher den Wahlkreis 108/Bochum II vertritt.

Der Besuch des Landtags NRW ist Teil einer Veranstaltungsreihe des Integra-Programms, in der die Teilnehmer*innen anhand von anschaulichen Beispielen einen Einblick in die Vielfalt der Studienfächer der RUB erhalten. Die Exkursion in den Landtag wurde zum Anlass genommen, den Teilnehmer*innen Studienfächer wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vorzustellen.

15.11.2018

Aktuelles - Archiv

Links

  • RUBiss Semesterprogramm Weitere Veranstaltungen für internationale Studierende findet ihr im RUBiss Semesterprogramm.

Ansprechpartnerinnen

Maren Scharwald



Rebekka Kirsch