US-Amerikanischer Abend

Paraden, Konzerte, Feuerwerke, amerikanische Flaggen überall und „The Star-Spangled Banner“ auf Dauerschleife − es ist wieder soweit, der 4. Juli, die USA feiern ihren Unabhängigkeitstag!

Über hundert Studierende aus der ganzen Welt feierten mit ihren amerikanischen Kommilitonen/innen, RUBiss, dem AKAFÖ und ESN den 241. Geburtstag der USA in Bochum.

Zu Beginn der Veranstaltung gab Frau Prof. Dr. Freitag vom Englischen Seminar eine kurze Einführung in die American Studies und in Anknüpfung an das Seminar „America's First Ladies in Political and Popular Culture“ hielt Frau Jun. Prof. Dr. Steinhoff einen kurzweiligen Vortrag zur Rolle der US-amerikanischen Präsidentengattinnen.

Danach sorgte Tom Frost mit amerikanischer Countrymusik für die richtige Stimmung und ESN Bochum eröffnete seinen Hot-Dog-Stand. Bei landestypischer Musik, Snacks und Spielen gab es dann Zeit zum Austausch und Kennenlernen. Zum Abschluss der Veranstaltung kamen alle Studierenden zu einem kleinen Wunderkerzen-Feuerwerk zusammen.

Das RUBiss-Team sagt danke für einen tollen Abend! Dies war die letzte Veranstaltung des Semesterprogramms für dieses Semester. Wir freuen uns schon darauf Ihnen im Wintersemester wieder viele einzigartige Veranstaltungen und Exkursionen präsentieren zu können.

06.07.2017 ^mi
Fotos: © International Office RUB, Fleischer, Ickler