Kommt zusammen im Sprachcafé Integra

Du hast Lust, mehr über andere Kulturen zu erfahren und möchtest neue Leute kennenlernen?

Im Sprachcafé Integra kommst Du mit studieninteressierten Geflüchteten und anderen Studierenden der RUB in einem lockeren Rahmen in Kontakt. Du bist herzlich zu einem Kaffee oder Tee eingeladen!

Wann? Jeden Mittwoch (in der Vorlesungszeit) von 17:00 bis 20:00 Uhr
Wo: Im Euro-Eck (Spechtsweg 20, direkt neben dem Uni-Center)

Bei weiteren Fragen schreib uns einfach eine E-Mail an welcome@rub.de.


Für deine regelmäßige Unterstützung und Teilnahme können wir eine Bescheinigung über ehrenamtliches Engagement ausstellen.

*Information für Rollstuhlfahrende: Zugänglich mit Einschränkungen, z.B. kein behindertengerechtes WC. Bitte kontaktiert uns unter
welcome@rub.de

Angebote für Geflüchtete und internationale Studierende

Die RUB hat als eine der ersten Universitäten Deutschlands Projekte zur Studienvorbereitung für Geflüchtete angeboten und versteht sich seitdem als eine Universität ohne Grenzen.

Dank des erfolgreichen Programms „Integra“ konnten sich mittlerweile an die 100 Geflüchteten ins Fachstudium an der RUB einschreiben.

Weitere Projekte laufen parallel zu den bereits etablierten Maßnahmen zur Betreuung von ausländischen Studierenden. Dank der langjährigen Erfahrung des International Office, fühlen sich derzeit mehr als 4.300 Internationale im Studium an der RUB wohl.


Aktuelles - Archiv

Links

Ansprechpartnerinnen

Lisanne Blümel



Laura Schäckelhoff


Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram