DAAD "Go East Sommerschulen 2021"

Auch in diesem Jahr vergibt der DAAD wieder Stipendien an RUB-Studierende aller Fächer für Sommerschulen in Mittel-, Ost-, Südosteuropa sowie im Südkaukasus und in Zentralasien. Interessierte können sich ab sofort im DAAD-Portal bewerben. Voraussetzung ist die deutsche Staatsangehörigkeit, unter bestimmten Voraussetzungen können jedoch auch Studierende mit ausländischen Staatsangehörigkeiten gefördert werden.

Die vom DAAD vergebenen Stipendien beinhalten eine Reisekostenpauschale abhängig vom Zielland, eine monatliche Teilstipendienrate (300 €) sowie ein Höchstbetrag zur Deckung der Teilnahmegebühr bis zu maximal 650 €. Das Bewerbungsverfahren läuft zweigleisig, so dass sich interessierte Studierende parallel bei der Sommerschule um Zulassung und im DAAD-Portal um ein Stipendium bewerben. Der Bewerbungsschluss ist den jeweiligen Sommerschulen zu entnehmen.

Das zweigleisige Bewerbungsverfahren sieht vor, dass Interessenten sich bei der Sommerschule um eine Zulassung und beim DAAD um ein Stipendium bewerben. Die Organisatoren vor Ort legen die Zulassungsvoraussetzungen fest. Der Bewerbungsschluss im DAAD-Portal ist identisch mit dem Bewerbungsschluss der einzelnen Sommerschulen.

Bewerbung: ab dem 01. März 2021

Weitere Informationen:
- Ausschreibung Go-East Sommerschulen 2021