Erasmus Info & Networking Event WS 2019/20

„Wer sich bewegt, bewegt Europa“ - unter diesem Motto fand im Wintersemester 19/20 erstmalig das Erasmus Info & Networking Event statt - eine einzigartige Möglichkeit sich international zu vernetzen! Das International Office bietet diese Veranstaltung von nun an regelmäßig für Studierende an, die am Erasmus-Programm teilnehmen.

Der erste Teil des Abends bestand aus einer Info-Session für Studierende, die im Sommersemester 2020 im Rahmen des Erasmus-Programms ein Semester an einer europäischen Partneruniversität der RUB verbringen werden. Vom Outgoing-Team des International Office erhielten sie wichtige Tipps zum geplanten Aufenthalt und vor allem zum Erasmus-Stipendium.

Zum Networking-Teil im Anschluss an die Info-Session hatte das International Office Austauschstudierende eingeladen, die zurzeit einen Erasmus-Studienaufenthalt an der RUB absolvieren. Bei einem kleinen Snack kamen die „Incomings“ und „Outgoings“ an Ländertischen miteinander ins Gespräch. Vielleicht trifft der ein oder andere sich ja bald wieder, ob an der RUB oder an der Erasmus-Gastuni.