ExtraSchicht 2014

Am Samstag, den 28. Juni 2014 ist die RUB von 18 bis 24 Uhr zum dritten Mal Spielort der ExtraSchicht. Einmal im Jahr setzt die ExtraSchicht in einer Sommernacht ehemalige Industrieanlagen und aktuelle Produktionsstätten im gesamten Ruhrgebiet kulturell in Szene. Zechen und Halden, alte Fabriken und moderne Unternehmen werden mit Theater, Tanz, Musik und Installationen zu Spielorten der "Nacht der Industriekultur".

An der RUB wird sich in diesem Jahr alles um Architektur und Europa drehen. Dort wird die ExtraSchicht in und um die I-Gebäude (Ingenieurswissenschaften) stattfinden. Auch das International Office wird mit einem Stand vertreten sein. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen, Universitäten und Bauwerke Europas an einer Fotowand ausstellen. Dazu möchten wir Sie bitten, den Steckbrief auszufüllen und uns Fotos von Ihnen, Ihrer Gastuniversität im Ausland und eines typischen/bekannten Bauwerks der Studienstadt bis zum 27. Mai 2014 zuzusenden. Die schönsten Bilder werden ausgewählt und sollen am Stand des International Office in Form von Steckbriefen präsentiert werden. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen.

Wir suchen außerdem freiwillige Helfer. Wenn Sie Interesse haben, sich auch vor Ort an unserem Stand zu engagieren und Europa zu repräsentieren, dann füllen Sie bitte bis um 20. Mai 2014 das Anmeldeformular aus. Als Helfer haben Sie freien Eintritt an den Spielorten der Ruhr-Universität und können nach der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt bekommen.

Für Ihre Unterstützung wären wir Ihnen dankbar.