Michael Fendel


Guerilla Art aus Bochum an der University of Tasmania

RUB-Student Michael Fendel ist derzeit über das AEN Utrecht Networt Exchange Program an der University of Tasmania in Hobart. Um die Ruhr-Universität an der UTAS bekannter zu machen, hat er mit finanzieller Hilfe des International Office eine Guerilla Ausstellung auf die Beine gestellt.
Kurz vor Beginn seines Austauschs entdeckte er im Musischen Zentrum eine Ausstellung von Schwarzweißporträts die Bochumer Studierende zeigten. Er setzte sich sofort mit Felix Freier, dem Leiter des Bereichs für Fotografie in Verbindung und fragte an, ob es möglich wäre, diese Fotos an der Partneruniversität unter dem Namen "25± - Students in Focus" auszustellen.

Selbstgekochter Kleister hilft die RUB bekannter zu machen

Die Fotos brachte er dann eigenhändig mit einem selbstgekochten Kleister aus Mehl, Zucker, Wasser und Essig in einem Tunnel auf dem Campus der UTAS an. Da diese Unterführung tagtäglich von vielen Personen genutzt wird, kamen die Bochumer Studierenden so mitten unter die Studierenden der UTAS. Die Poster sollen ihnen Interesse an der RUB und möglicherweise einem Austauschaufenthalt vermitteln.