Willkommen

beim Tutorienprogramm der Mathematik!

Wir versuchen, euch den Einstieg ins Studium etwas leichter zu machen. Dabei wollen wir:

…und natürlich stehen wir euch auch Rede und Antwort bei allem weiteren, was mit Mathe zu tun hat.

Wer?

Eure Tutoren im Wintersemester 2020/2021 sind:

Wo?

Das Tutorenbüro befindet sich im Raum IB 2/85. ist während des Wintersemesters nicht besetzt. Dafür gibt es dieses Semester einen Moodle-Kurs, in dem ihr ein Diskussionsforum und Kontaktmöglichkeiten findet.

Wann?

In der Vorlesungszeit

online

in Präsenz

Wie in der Ersti-Info erklärt, solltet ihr Teil einer von 8 Präsenzgruppen sein. Jede dieser Gruppen nimmt pro Woche an einem 2-stündigen Block am Campus teil, zu dem auch jeweils ein 35-minütiges Tutorium gehört.

Die Sprechstunden finden im Wintersemester 2020/2021 statt:

Am besten funktionieren die Tutorien, wenn ihr uns eure Fragen im Vorfeld zuschickt, dann haben wir die Gelegenheit, uns speziell auf euch und eure Fragen vorzubereiten.

In der vorlesungsfreien Zeit

In der vorlesungsfreien Zeit wird es voraussichtlich noch Klausurvorbereitungstutorien geben. Die genauen Termine hierzu werden noch bekanntgegeben.

Mailverteiler

Ihr erreicht eure Tutoren neben den im Moodle angegebenen Kontaktmöglichkeiten selbstverständlich auch per Mail: tp-mathe@lists.ruhr-uni-bochum.de.

Miniklausuren

Zur eigenen Vorbereitung/Wiederholung für euch haben wir im Vorfeld der ersten Miniklausuren in Analysis und Lineare Algebra selbst nochmal ein paar Aufgaben zusammengestellt. Diese „Probeminiklausuren“ findet ihr anbei.