Über uns

Externe

Man lernt nie aus. Deshalb haben wir spezielle Angebote für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Kommunen, Verbänden und Bildungseinrichtungen. An der Akademie der RUB finden Pragmatikerinnen und Praxisbewusste ein Packende: Mit praxisrelevanten und interdisziplinären Weiterbildungen auf wissenschaftlichem Niveau.

Interdisziplinäre Weiterbildung

Auf dem Campus der Ruhr-Universität finden Externe umfangreiche interdisziplinäre Bildungsmaßnahmen und Beratung. Gezielt bündelt die RUB Kompetenzen aus unterschiedlichen Fachbereichen und hilft damit bei der Umsetzung komplexer, vielschichtiger Projekte. Die Nähe zu Lehre und Forschung macht die Ruhr-Universität zum idealen Anbieter von Weiterbildungen.

Akademie der RUB

Berufsbegleitend Studieren

Wir führe ich Mitarbeitende, wie vermittle ich gezielt Wissen und wie kann mir Psychologie in meiner Organisation helfen? Auf Fragen wie diese geben unsere berufsbegleitenden Studienangebote Antworten. Der interdisziplinäre Ansatz ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick, während das praxisnahe Lernen profundes Wissen vermittelt.

Arbeitswissenschaften

Nach oben