Studum/ Vor dem Studium

Coaching-Paket

Coachingpaket_1
Auf einem Zettel stehen Begriffe wie Ziele, Berufswünsche, Pause
Die Zentrale Studienberatung unterstützt Schüler bei der Studienwahl.

Was ist das Coaching-Paket Entscheidungsfindung?

Was mache ich nach dem Abi? Was passt zu mir? Der Entscheidungsprozess verläuft selten geradlinig. Um hier die richtige Wahl zu treffen, ist es wichtig, sich mit seinen Wünschen, Stärken und Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Das Coaching-Paket Entscheidungsfindung ist ein Kompaktworkshop für Schüler und Schülerinnen, die Unterstützung bei der Entscheidung für ihren Weg nach dem Abitur suchen.

Wann? Die nächsten Workshop-Termine werden rechtzeitig hier angekündigt.

Dauer der Veranstaltung: Bis zu zwei Einzeltermine werden noch im Anschluss an den jeweiligen Workshop mit den Teilnehmenden verabredet. Idealerweise finden sie innerhalb von sechs Monaten nach dem Workshop statt.

Wer kann teilnehmen? Studieninteressierte ab der Jahrgangsstufe 11

Kosten und Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung erfolgt online.

Coaching Paket

Ansprechpartner

Radoslaw Smilgin
Zentrale Studienberatung
Mail: radoslaw.smilgin@uv.rub.de

Tel.: 0234 32 22426

Darum geht es bei dem Workshop
Ziel dieses Angebotes ist es, den individuellen Entscheidungsprozess zu begleiten und zu fördern. Gemeinsam mit den Experten der Studienberatung betrachten die Teilnehmer einige Stationen des Entscheidungsprozesses näher, dabei stehen die individuellen Interessen, Stärken und Wünsche im Vordergrund. Im gegenseitigen Austausch werden individuelle Ziele zum persönlichen Werdegang entwickelt, Vorgehensweisen aufgezeigt und offene Fragen geklärt.

Beratungsangebot
Nach oben